Strategischer Einkäufer (m/w/d) gesucht Schwerpunkt: Hardware Samsung B2B | Vollzeit | Standort Baiersdorf oder 70% remote Warum Du bei uns arbeiten solltest: Wir leben die Du-Kultur: Hier wird jeder mit "Du" angesprochen – sogar unser CEO Job nach Maß: Wir gestalten die Position passend zu Deinen Stärken und Zielen.
Bitte lesen Sie die Informationen in dieser Stellenausschreibung sorgfältig durch, um genau zu verstehen, was von potenziellen Bewerbern erwartet wird.
Flexibilität, die zu Dir passt: Home Office, flexible Arbeitszeiten & Freizeitausgleich sind bei uns kein Problem.
Reibungsloses Onboarding: Dein persönlicher Pate begleitet Dich in den ersten Wochen.
Weiterentwicklung garantiert: Individuelle Förderung durch die Brodos Business School.
Mehr Urlaub, mehr Erholung: Nimm bis zu 40 Urlaubstage – Du entscheidest Attraktive Extras: Corporate Benefits, Bike Leasing, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge & mehr.
Bequem & nachhaltig: Perfekte Anbindung an den Bahnhof sowie kostenfreie Parkplätze.
Tätigkeiten Lieferantenmanagement: Du bindest neue Lieferanten und Partner an, betreust sie und führst Vertragsverhandlungen, um optimale Konditionen zu sichern.
Portfoliomanagement: Du verantwortest die Listung neuer Partner und Produkte und optimierst das Produktportfolio für den Bereich Hardware (beispielsweise Smartphones, Wearables, Notebooks).
Prozessoptimierung: Du sorgst für Qualitätssicherung und optimierst operative Prozesse in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen.
Performance-Analyse: Du analysierst Verkaufszahlen und die Performance des Vertriebs (KPIs) und leitest konkrete Maßnahmen ab.
Marktbeobachtung: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, entdeckst neue Trends und identifizierst Chancen für Dein Portfolio.
Anforderungen Ausbildung und Erfahrung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein technisches/betriebswirtschaftliches Studium absolviert und kannst bereits erste Berufserfahrung vorweisen.
Erfahrung in der Telekommunikationsbranche ist von Vorteil, aber kein Muss.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse für die Kommunikation auf internationaler Ebene.
Kompetenzen: Hohe Eigeninitiative, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise, konzeptionelles Geschick.
Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
Nice-to-have: Vorkenntnisse im Bereich B2B oder erste Vertriebserfahrung.
Bewerbungsprozess Bereit für den nächsten Karriereschritt?Dann bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und Zeugnissen – kein Anschreiben nötig Deine Ansprechpartnerin:Sabrina Keßler