Über uns
Die Allianz-Agentur Berger & Malitte ist Teil eines der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen und exzellenten Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Vertriebsassistentin (m/w/d), die uns dabei unterstützt, unsere Vertriebsaktivitäten effizient zu gestalten und unsere Kunden optimal zu betreuen.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Kundenberatung und -betreuung
* Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen
* Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Verträgen
* Pflege der Kundendatenbank und Sicherstellung der Datenqualität
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen und Marketingmaßnahmen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten und Büroorganisation
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
* Zusätzliche Urlaubstage
Berufserfahrung:
* Kundenservice: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Kundenbetreuung: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Lizenz/Zertifizierung:
* Führerschein Klasse B (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort