Beschreibung
Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Kochgeschirren spezialisiert, seit 1845 in Idar-Oberstein hergestellt. Es steht für Qualität und Tradition.
-----------------------------------
Aufgaben im Gremienmanagement
* Durchführung von Sitzungen und Erstellung der dazugehörigen Protokolle und Dokumentationen.
* Management von To-do-Listen und Durchführung von konstanten Folgeaktivitäten.
* Entwicklung eines standardisierten Entscheidungsprozesses, der auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und Hierarchieebenen abgestimmt ist.
* Definieren gemeinsam mit den Fachbereichen, dem Transformation Office und der Geschäftsführung von klaren Rollen, Verantwortlichkeiten und Entscheidungslogiken.
* Einführen des neuen Entscheidungsprozesses und 'Way of Working' in Pilotbereichen und dessen sukzessive Einröllung in alle Unternehmensbereiche.
* Erstellen von Vorlagen, Leitfäden und Schulungsinhalten zur methodischen Unterstützung von Entscheidungsvorlagen.
* Bauen eines Gremienregisters oder vergleichbarer Tools und dessen Pflege inklusive Mandaten, Entscheidungsbefugnissen, Mitgliedern, Kalendern und Dokumentationen.
* Gestalten von Kommunikations- und Change-Maßnahmen, um ein einheitliches Entscheidungsverständnis zu etablieren.
-----------------------------------
Anforderungen an das Profil
* Betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts-)juristisches Studium erfolgreich absolviert.
* Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung vorhanden.
* Kenntnisse im Projektmanagement, in der Organisationsentwicklung und/oder im Governance- bzw. Compliance-Umfeld.
* Ausgeprägte methodische Kompetenz im Prozess- oder Entscheidungsdesign.
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten.
* Selbstständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise.
* Sicheres und offenes Kommunizieren auf verschiedenen Hierarchieebenen in Deutsch und Englisch sowie durchsetzungsstarke Positionierung.
* Bau professionelle Beziehungen zu Stakeholdern auf und pflegen sie nachhaltig.