Deine Aufgaben
* Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur
* Software, Client- und Serverhardware, Netzwerke, Schnittstellen, Patch Management, etc.
* Betreuung der User und Sicherstellung der Zufriedenheit (1. und 2. Level Support)
* Analyse, Klassifizierung und Beseitigung von Störungen
* Asset Management und Verwaltung von IT-Verbrauchsmaterial
* Kontrolle und Sicherstellung von Informationssicherheit und Datenschutz
* Mitwirkung an standortspezifischen/gruppenweiten IT-Projekten
* Aufrechterhaltung eines stabilen und leistungsfähigen IT-Betriebs
* Umsetzung von Konzernvorgaben im IT-Bereich
* Berichtsweg an den IT Team Lead vor Ort
* Installation von Servern, Workstations und Integration in die Netzwerkumgebung
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder äquivalente Ausbildung bzw. Studium, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
* Sehr gute Kenntnisse in Betriebs-, Netzwerk- und Kommunikationssystemen; von Vorteil sind Erfahrungen mit ITIL-basierten Ticketsystemen
* Persönliche Eigenschaften: Strukturiertes, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität in Bezug auf Arbeitspensum und -inhalte
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
* Interesse und Fähigkeit, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens auf B1-Level (Konzernsprache).