IT-Systemadministrator (m/w/d)23.07.2025 HELUKABEL GmbH Hemmingen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Drucken
Teilen
HELUKABEL GmbH
Hemmingen
Informationen zur Anzeige:
IT-Systemadministrator (m/w/d)
HELUKABEL GmbH
Hemmingen
Aktualität: 23.07.2025
Anzeigeninhalt:
23.07.2025, HELUKABEL GmbH
Hemmingen
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Über uns:
Als führender Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik sind wir an vielen Technologien, die die Welt von morgen gestalten, hautnah beteiligt - von Automatisierung über erneuerbare Energien bis E-Mobilität. Mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 43 Ländern geben wir täglich unser Bestes, um für unsere Kunden rund um den Globus die optimalen Lösungen zu finden. Dabei setzen wir auf Kreativität und Zusammenhalt, Leidenschaft und Expertise. Systemanbieter von Kabeln, Energieführungsketten und Konfektionen Tüftler am Werk: Unser dynamisches IT-Team steht für erstklassige Problemlösungen und vielfältige Herausforderungen. Die rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Business Central, SAP, Infrastruktur und Client Service sichern damit die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens. Mit ihrer Expertise gewährleisten sie eine effiziente und sichere Vernetzung aller Bereiche.
Aufgaben:
* Verantwortung für die Administration zentraler IT-Services, inklusive Cloud-Lösungen, Server, Storage und Netzwerk
* Sicherstellung der Verfügbarkeit und des reibungslosen Betriebs der Server- und Datenbankplattformen und dessen Peripheren sowie Schnittstellen
* Interner Ansprechpartner für alle Betriebs- und Support-Themen
* Koordination aller Projektaufgaben mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern
* Erstellung von Analysen, Auswertungen und regelmäßige Berichterstattung zur System- und Projektlage
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige (3 - 5 Jahre) Berufserfahrung in der Informatik
* Sicherer Umgang mit Skripting, grundlegenden Programmierkenntnissen sowie Erfahrung mit SQL oder VMware
* Vertraut mit der Betreuung von Netzwerken und modernen Workplace-Umgebungen
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ergänzt durch gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz ist der Beginn. Dazu kommen u.a.:
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Selbstbestimmte Arbeitszeit im Team (flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten)
* Sabbatical
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote
* Frisches, regionales und günstiges Essen im Betriebsrestaurant
* Jobrad
* Parkplätze kostenlos mit Lademöglichkeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss für Kindergarten und Kita
* Betriebsarzt
* ... und einiges mehr.
* Umgeben von motivierten Kolleginnen und Kollegen
* Gemeinsame Aktionen und Feste fördern den Zusammenhalt
* *Hinweis: Einzelne Leistungen sind abhängig von Arbeitsplatz oder Standort und können demnach variieren.
* Work-Life-Balance
* Sie brauchen Flexibilität? Dank Gleitzeit und mobilem Arbeiten können Sie Ihren Tag individuell gestalten, um Beruf und Privatleben gut miteinander zu verbinden. Mit einem Sabbatical lässt sich eine kleine Auszeit bewerkstelligen.
* Starkes Team
* Sie schätzen das Miteinander? Bei uns pflegen die Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden eine offene und respektvolle Atmosphäre. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und arbeiten Hand in Hand.
* Moderne Arbeitsausstattung
* Sie mögen es komfortabel? Freuen Sie sich auf einen ergonomischen Arbeitsplatz mit der neuesten Technik und dem besten Equipment. Die Räume sind klimatisiert, ein offenes Konzept bietet vielseitige Arbeits- und Meeting-Bereiche.
* Sie tun gerne etwas für Ihre Gesundheit? Dann schließen Sie sich unseren Sportgruppen an oder vereinbaren Gesundheits-Checks bei unserem Betriebsarzt. Das Team in unserem Mitarbeiterrestaurant kocht täglich frisch für Sie, in den Büros stellen wir kostenlos Wasser, Obst und Heißgetränke bereit.
* Sie lernen gern dazu? Wir fördern Ihre Karriere mit Schulungen, Seminaren und internen Aufstiegsmöglichkeiten. Unser internationales Umfeld und interdisziplinäre Teams erweitern Ihren Horizont.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©