Jobbeschreibung
AUMA ist ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z.B. Wasser- und Energiewirtschaft.
Als Mitarbeiter von AUMA sichern wir unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange.
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung des Systembetriebs der zentralen IT für die Unternehmensgruppe AUMA
* 1st-/2nd-level Support bei Störungsmeldungen und Service-Anfragen mit Fokus auf Infrastruktur & Clients
* IDentifizierung, Dokumentation und Optimierung von Schwachstellen in der IT-Infrastruktur
* Verantwortung und Verwaltung des Knowledge-Base-Prozesses für Endanwender und IT
* Installation, Administration, Wartung und Beschaffung von Hardware und Software (Assetmanagement)
* Anspruchspartner für unsere internationalen Anwender und externen Partner in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil
* Sehr gute Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT
* Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und -Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern; praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z.B. Matrix42/ServiceNow sind von Vorteil
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, mit komplexen und produktions-spezifischen Anforderungen unserer internationalen Werke zurechtzukommen
* Hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, interkultureller Erfahrung sowie guten Englischkenntnissen