* eigene Gestaltungsmöglichkeiten, Verantwortung vom ersten Tag an und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
* aufgabengerechte Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice sowie ein attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Halle (Saale)
* soziale Leistungen
* flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
* ein innovatives und dynamisches Umfeld
* eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
* Kaffee, Tee und gestellte Getränke
Dein Arbeitsverhältnis
* Vollzeit
* Festanstellung (unbefristet)
* Vergütung: monatliches Festgehalt
* Arbeitsort: Halle (Saale)
* Eintrittstermin: ab sofort
* Kundenberatung, insbesondere Beratung von Interessenten und Neukunden zu unserem Produkt- und Leistungsportfolio
* Erstellung und Unterbreitung geeigneter Angebote
* Support, insbesondere First-Level-Support für Kunden und Mitarbeiter der Ausschreibungsdienste
* Betreuung der Bestandskunden: Aufnahme und Klärung von Kundenanfragen
* Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationsfällen. Alle Anfragen, Reklamationen, Probleme und Lösungen werden von dir in unserem Ticketsystem dokumentiert. Hierbei achtest du auf eine nachhaltige Ticketqualität und den entsprechenden Wissenstransfer.
* Optimierung der Prozesse im Kundenservice
* Rechnungslegung und Zahlungskontrolle einschließlich Ziehen von Lastschriften und Mahnwesen
* Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
* Koordinierung und Abstimmung des Inkassos mit einem Inkassounternehmen
* Erstellung von Kommissionsabrechnungen gegenüber unseren Gesellschaftern
* eine kaufmännische Ausbildung oder die Bereitschaft, sich die notwendigen kaufmännischen Kenntnisse zügig anzueignen
* Spaß an einer B2B-Beratungstätigkeit
* sehr gute mündliche Kommunikationsfähigkeit
* serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise
* Berufserfahrung im Bereich Kundenservice und/oder Vertrieb sowie Grundkenntnisse in Buchhaltung sind wünschenswert, aber keine Bedingung.
* Bereitschaft, dich zielstrebig und zügig in die vom Kundendienst genutzten Programme (Vergabe24-App, CRM, Support-App) einzuarbeiten.
* schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten
* technisches Verständnis sowie eine gute Internet- und IT-Affinität
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
* Teamgeist sowie zugleich eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
* Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Schrift und Wort (fließend).