Master - Abschlussarbeit Inertialtechnologie (m/w/d)
Das Thema / Ihre Aufgaben:
Die Abschlussarbeit umfasst die Entwicklung und Evaluierung eines Verfahrens zur visuellen Navigation und Odometrie basierend auf einem monokularen Kamerasystem und einer unternehmenseigenen Inertial Measurement Unit (IMU) für den Einsatz im Außenbereich.
Ziel dieser Arbeit ist die Erforschung und Umsetzung eines SLAM- bzw. Odometrieverfahrens, das monokulare Bilddaten mit IMU-Messungen fusioniert, um eine stabile, driftarme Zustandsschätzung zu ermöglichen.
Ihre Qualifikationen
* Sie studieren Informatik, Robotik, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrtechnik oder einen vergleichbaren Studiengang.
* Ihr Interesse gilt der autonomen Navigation, Computer Vision und Sensorfusion.
* Sie besitzen gute Kenntnisse in C/C++, Python oder Matlab.
* Sie besitzen Grundkenntnisse in Bildverarbeitung, Linearer Algebra und Wahrscheinlichkeitsrechnung
* Erfahrung mit Matlab Computer Vision Toolbox, OpenCV oder ähnlichen Frameworks sind von Vorteil
WAS WIR IHNEN BIETEN:
Mobiles Arbeiten / Homeoffice
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel + Parkplatz + E-Car-Ladestation
Kantine
Interessiert?
Ein hochtechnologisches internationales Unternehmen, ein motiviertes, innovatives Team und eine feste Ansprechperson unterstützt Sie über die gesamte Zeit hinweg.
Beginn: nach Absprache
Dauer: min. 6 Monate
Voraussetzung für die Abschlussarbeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre aktuellen Zeugnisse und die Prüfungsordnung bei.
Neben einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz ist eine Aufwandsentschädigung für uns selbstverständlich.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.