Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Eine gründliche Einarbeitung sowie eine zügige Integration in ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und gemeinsamer Erfolg großgeschrieben werden
* Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Ein kollegiales Team mit positiver Arbeitsatmosphäre und ausgeprägtem Zusammenhalt
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiterin für die eigenverantwortliche Abrechnung eines festen Immobilienportfolios.
Ihr Schwerpunkt liegt auf:
•der Erstellung von WEG-Abrechnungen
•sowie Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien
Sie bringen fundierte Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung mit und möchten sich in einem professionellen Umfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Sonderabrechnungen (z. B. Rumpf- und Erwerberabrechnungen) bei An- und Verkäufen oder Objektübernahmen
* Erfassung und Buchung sämtlicher Einnahmen und Ausgaben der Wohnungseigentümergemeinschaften
* Pflege der Finanzbuchhaltung inklusive Kassen- und Bankbewegungen
* Überwachung offener Posten, Bearbeitung von Zahlungseingängen und Pflege der Mieterkonten
* Organisation und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie Rechnungsprüfung und -buchung (umlagefähig / nicht umlagefähig)
* Anlage und Pflege von Abrechnungsstrukturen bei neuen Objekten und Eigentümer-/Mieterwechseln
* Angebotsanfragen und Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Versorgern inkl. Betriebskostenoptimierung
* Sicherstellung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben und Fristen
* Bearbeitung von Widersprüchen in Zusammenarbeit mit Property Management und externen Dienstleistern
* Verwaltung von Hausgeldern und Rücklagen
* Ansprechpartnerin für Eigentümerinnen und Mieter*innen bei Rückfragen zur Abrechnung
* Schriftverkehr mit Mietern, Lieferanten und Dienstleistern
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Schwerpunkt Buchhaltung
* Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von WEG- und Betriebskostenabrechnungen
* Sicherer Umgang mit Zahlen und Daten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamgeist
* Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* SAP-Kenntnisse sind wünschenswert – alternativ die Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen