Eine langfristige und sichere BeschäftigungEin freundliches, hilfsbereites und engagiertes TeamLeistungsgerechte und faire BezahlungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenRaum für eigene Ideen und MitgestaltungsmöglichkeitenPersönliche Einarbeitung und Unterstützung im ArbeitsalltagAngenehmes Betriebsklima mit offener KommunikationModerne Arbeitsmittel und gut ausgestatteter ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten nach AbspracheGute Erreichbarkeit und kostenlose Parkmöglichkeiten TätigkeitenBetreuung und Beratung von BestandskundenErstellung und Bearbeitung von Lieferantenanfragen und KundenangebotenAuftragsabwicklung und Überwachung des gesamten ProzessesBearbeitung von Reklamationen und RückmeldungenUnterstützung bei der Kundenakquise und dem Ausbau des KundenstammsTeilnahme an Geschäftsreisen zur Kunden- und LieferantenbetreuungWarenannahme und -ausgabe im Lagerbereich Anforderungenabgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrungen im Großhandel / Import/ Export oder alternativ im Speditionswesen sind von VorteilServiceorientierte Persönlichkeit, freundlicher Umgang mit KundenEtwas technisches Verständnis, Kenntnisse über Herstellergutes bis sehr gutes Deutschmittelgute Englischkenntnissemittelgute SpanischkenntnisseSAP-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingendsicher im Umgang mit MS Office TeamWir sind ein ca. 20-köpfiges Exportunternehmen, das auf den Verkauf von Ersatzteilen, Rohstoffen, Industriekomponenten und Maschinen spezialisiert ist. Hauptsächlich sind wir in Lateinamerika und Asien tätig. BewerbungsprozessErstes KennenlernenFachliches Interview Probearbeitstag bei uns vor Ort