Wir suchen eine Person mit Leidenschaft für Marketing und Social Media.
Berufsanforderungen
Unser Unternehmen ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das in Nordrhein-Westfalen fest verwurzelt ist. Wir leben und arbeiten hier gerne mit viel Ideen, Erfolg und Spaß in vierter Generation.
* Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok)
* Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Monitoring und Analyse der Performance anhand definierter KPIs
* Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Interaktion mit unserer Community
* Pflege und Weiterentwicklung unserer Website
* Markt- und Trendbeobachtung
* Durchführung von bestehenden und zukünftigen Sonderprojekten
Arbeitsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit auf einen Home Office Tag pro Woche.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen
* Erste Erfahrungen im (Online-)Marketing
* Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen
* Sicherer Umgang mit Social Media Plattformen sowie Tools wie der Meta Business Suite
* Gespür für Trends, Storytelling und zielgruppenorientiertes Design
* Analytisches Denken und ein routinierter Umgang mit KPIs
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
Unser Angebot
* Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* 30 Tage Urlaub
* Firmeninterne Events mit Sport und Spaß
* Haustrunk Eigenprodukte
* Betriebliche Altersvorsorge
* Sport und Gesundheitsangebote
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits z.B. Fahrradleasing
* EAP (Employee Assistance Programm)