Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Interesse an Technik oder eine vergleichbare QualifikationAffinität und Verständnis in Bezug auf (Filial-) Hardware- und Softwarearchitekturen, Infrastruktur sowie angrenzender Schnittstellen und TechnologienErfahrungen mit Agile-ProjektmanagementmethodenFundiertes Wissen und technisches Verständnis über die unterschiedlichen Telefonie Möglichkeiten und deren AnwendungStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Spaß an projektbezogener ArbeitHervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien sowie LösungenModerator und Gestalter mit einer hohen Durchsetzungs-, Begeisterungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie EnglischkenntnisseEinleitungstext Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.Deine AufgabenZentraler IT-Ansprechpartner für interne Fachbereiche, interne Fachabteilungen und externe Dienstleister rund um das Thema FilialtelefonieUnterstützung bei der Planung, Konzeption und Einführung neuer Lösungen in einem cross-funktionalen Team Erstellen der notwendigen Dokumentationen, Betriebskonzept und Supportkonzept in Zusammenarbeit mit den FachbereichenKlassifizierung von Störungen und Anfragen mit anschließender LösungsdokumentationEigenverantwortliche IT-Projektleitung und Koordination von Fachbereichen sowie DienstleisterErstellen von Reports und Präsentationen für interne Stakeholder sowie das Management