Deine Aufgaben
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Als Senior Consultant für Customer Experience (m/w/d) bist du verantwortlich für den nachhaltigen und datengestützten Durchsatz des CX-Mindsets in der Organisation. ...konkret heißt das:
* Entwicklung der ganzheitlichen Customer Experience Strategie
* Konzeption & Pilotierung eines umfassenden CX-Messsystems und Begleitung des globalen Rollouts
* Leitung / Unterstützung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Customer Experience
* Aufbau strategischer CX-Reportings und -Präsentationen für das Top-Management
* Betreuung und Interaktion mit unseren Customer-Experience-Netzwerk in über 30 Lidl-Ländern
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich in der Entwicklung und Implementierung von CX-Strategie, idealerweise auf Hersteller-/Händlerseite im FMCG-Umfeld oder auf Institutsseite
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Leiten & Begleiten komplexer, internationaler CX-Transformationsprojekte
* Mindset als Brückenbauer: Mit Empathie und Weitsicht verankerst du die CX-Strategie in den Teams
* Professionelles Projektmanagement & überzeugenden Kommunikationsstärke
* Begeisterung für kundenzentrierte Insights und innovative Ansätze (z.B. KI)
* Hohe analytische Fähigkeiten und Datenaffinität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Niklas Falkenstein
Einleitung
Du fragst nicht nur „Wer, wie, was?“, sondern kennst auch das „Wieso, weshalb, warum?“: Dann bist du in unserem Team genau richtig. Bei uns dreht sich alles um den Kunden und seine Bedürfnisse. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights, denn wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird! Vom Image über Markt- und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit – Customer Centricity ist unsere DNA. Wir treiben den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafür, jeden Tag besser zu werden. Dabei ist unsere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen eng, unsere Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhöhe.