Berufsfeld
Wir suchen für unser Referat L3 "Medien- und Öffentlichkeitsarbeit" eine/einen PR-Referent/-in (m/w/d) Website-Management.
Beschreibung
Sie bringen unsere Corporate Website entscheidend voran - von der technischen Funktionalität über das Content-Management bis zur strategischen Weiterentwicklung.
* Sie erkennen relevante Trends, entwickeln innovative Webstrategien und setzen entsprechende Projekte zielgerichtet um.
* Sie sorgen für eine hohe Sichtbarkeit unserer Website - unter anderem durch den gezielten Einsatz von SEO, GEO und Social Media.
Anforderungen
* Sie bringen umfassende Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Website-Management oder in einer vergleichbaren Funktion mit.
* Sie verfügen über fundiertes Fachwissen in Webanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement.
* Sie haben Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wie Core Media und TYPO3.
* Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut.
Vorteile
* Das Beschäftigungsverhältnis ist auf drei Jahre befristet.
* Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
* Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD, Teil III der Anlage 1 des TV EntgO Bund bewertet.
Weitere Informationen
* Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
* Wir fördern die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Daniela Kirchen.