Berufskunde für Kundenverwaltung und -ausschreibungen
Als Berufskunde im Bereich Kundenverwaltung und -ausschreibungen sind Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns bei der Erfüllung unserer Kundenausschreibungen.
Aufgabenbereich:
* Bearbeitung von Kundenausschreibungen: Erfassung, Aufbereitung von Unterlagen und Unterstützung bei Angebotsabgaben
* Recherchieren und Identifizieren von relevanten Ausschreibungen
* Zusammenfassung und Bewertung der gefundenen oder durch den Vertrieb mitgeteilten Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Kernfaktoren
* Einholfen von Preisinformationen und Kalkulationen
* Unterstützung des Außendienstes bei Preisverhandlungen
* Anlage von durch den Außendienst eingehender Informationen zu Neukunden
* Bonitätsprüfung von Neukunden
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Kundenkonditionen in unserem Warenwirtschaftssystem
* Mitwirken bei der Umstellung auf das neue Warenwirtschaftssystem D 365
* Pflege und Nachhalten benötigter Kundendokumente
Qualifikationen:
* Ausbildung in der Kaufmanns- bzw. Kauffrau-Auskunft (Kauffrau/Kaufmann) oder gleichwertige Kenntnisse
* Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Fähigkeit, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen
Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Weitere Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Fortbildungen