Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung der Lieferkette
* Analyse und Auswahl von Lieferanten sowie Führung von Verhandlungen zu Preis- und Vertragskonditionen
* Aufbau und Pflege langfristiger, strategischer Lieferantenbeziehungen
* Identifikation von Einsparpotenzialen und kontinuierliche Marktbeobachtung zur -
* Bewertung neuer Trends und Liefermöglichkeiten
* Durchführung von Lieferantenbewertungen und -audits in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung
* Unterstützung bei der Implementierung von Kostensenkungsprogrammen und Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Logistik und Qualitätssicherung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Verhandlungssicheres Auftreten und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit