Unser Mandant ist ein Hersteller von Messtechnik-Anlagen für die Halbleiterindustrie. Für den Standort Dresden suchen wir zur zusätzlichen Unterstützung der Teams einen Serviceingenieur (m/w/d) Semiconductor.
Das dürfen Sie erwarten
* Keine Schichten, nur Tagschicht von Montag bis Freitag (gelegentliche Bereitschaftsdienste)
* Umfangreiche Einarbeitung
* Attraktives Gehaltspaket inklusive Bonusvereinbarung, Benefits und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung (1% Regel)
* Fixum nach Berufserfahrung, 10% Bonus on top zzgl. Dienstwagen = 65.000 - 75.000 EUR
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen, hochmodernen und vom Teamgeist geprägten Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien
* Garantierte Weiterbildungen
* 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
* Kostenfreier Getränkeversorgung
* Mitgliedschaft in einem Fitnessclub
* Zahlreiche Teamevents (z.B. Beach Volleyball, Familien-Sommerevent, Weihnachtsfeier und Grillnachmittage auf der Terrasse)
* Kununu-Bewertung: 4,1 von 5 Punkten
Randstad Personalberatung bietet Ihnen
* Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für Kundendienstaktivitäten (Fehlersuche, Diagnostik und Reparatur hochkomplexer Betriebsanlagen) beim Kunden vor Ort, vorrangig bei den namhaften Halbleiter-Industrieunternehmen im Großraum Dresden/Freiberg
* Durchführung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen und Sicherstellung der Betriebsqualität der Systemausrüstung
* Repräsentation der Firma gegenüber dem Kunden und Verantwortung für dessen Servicezufriedenheit
* Koordinierung der Tätigkeiten mit dem Kunden zur Minimierung von Stillstandszeiten
* Installation und Inbetriebnahme von Messtechnik-Anlagen beim Kunden
* Erstellung von Serviceberichten über Kundensupport-Tätigkeiten und Bereitstellung der Dokumentation für die Support-Mitarbeiter bei wiederkehrenden Problemen
Unsere Anforderungen
* Studium (Elektronik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik, Maschinenbau oder ähnliches) und erste Berufserfahrung oder eine Techniker-Ausbildung und relevante Berufserfahrung im technischen Customer Service
* Sehr gute analytische Problemlösungsfertigkeiten
* Fähigkeit, Probleme in Software und Elektronik, Optik, mechanischen, elektromechanischen und elektro-optischen Systemen zu verstehen und Fehlersuche zu betreiben
* Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit (national und international) zu Kunden und anderen Unternehmens-Standorten (ca. 20%)
* PKW Führerschein (mit Gültigkeit in Deutschland)