Über uns Die MHL ist die einzige Musikhochschule des
Die folgenden Informationen sollen potenziellen Bewerbern ein besseres Verständnis der Anforderungen für diese Stelle vermitteln.
Landes Schleswig-Holstein. Hier studieren Menschen aus mehr als 40
Nationen. Die Assistenz des Präsidiums ist direkt dem Präsidium
(Präsident, drei Vizepräsident:innen, Kanzler) zugeordnet. In
dieser Funktion ist sie zentrale Kontaktstelle für alle
Hochschulangehörigen, externe Personen und Organisationen. Die
Musikhochschule Lübeck (MHL) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Assistenz des Präsidiums. Ihre Aufgaben Ihre Hauptaufgabe ist
die Assistenz der Präsidiumsmitglieder. Sie entlasten das Präsidium
durch Übernahme typischer, administrativer und organisatorischer
Aufgaben, in dem Sie beispielsweise Korrespondenzen erledigen,
Telefonate entgegennehmen, Termine und Meetings koordinieren. Sie
organisieren Reisen, empfangen Besuchende des Präsidiums und sorgen
für deren Bewirtung. Als zentrale:r Ansprechpartner:in erteilen Sie
Auskünfte oder leiten die Anfragen an die Präsidiumsmitglieder
weiter. Im Stiftungsmanagement übernehmen Sie neben administrativen
Tätigkeiten die Vorbereitung des Imbusch-Konzerts, bei dem Sie
sicherstellen, dass alle organisatorischen Aspekte des regelmäßig
stattfindenden Konzerts berücksichtigt werden. Neben Reiseplanung
und internen Absprachen mit den beteiligten Sachgebieten ist viel
Kommunikation gefragt. Sie führen das Wettbewerbsbüro und begleiten
in dieser Funktion diverse Wettbewerbe administrativ von der
Planungsphase bis zum Abschluss. Zu den prestigeträchtigen
Wettbewerben zählen unter anderem die Possehl-Musikpreise, der
Stähler-Wettbewerb und der Buxtehude Wettbewerb. Neben
Organisations- und Verwaltungsgeschick ist auch hier Kommunikation
ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Anforderungsprofil
• Ausbildung
zur/zum Verwaltungsfachangestellten ODER
• eine abgeschlossene
kaufmännische Berufsausbildung oder Studium.
• Als Person mit
kaufmännischer Berufsausbildung fühlen Sie sich insbesondere
angesprochen, wenn Sie eine der folgenden Weiterbildungen
abgeschlossen haben:
• Staatlich geprüfter Fachmann für
Bürokommunikation/staatlich geprüfte Fachfrau für Bürokommunikation
• Fachwirt/in - Büro- und Projektorganisation
• Geprüfter
Office-Manager/Geprüfte Office-Managerin oder Sekretär/Sekretärin
•
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren
Position sowohl innerhalb der öffentlichen Verwaltung (Kommune,
Land oder Hochschulen) als auch in der Privatwirtschaft sind von
Vorteil.
• Adressaten- und situationsgerechtes Auftreten sowie
Kommunikation.
• Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
•
sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
•
gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz
•
EDV-Affinität sowie die Bereitschaft, sich mit
• Veränderungen in
den Benutzeroberflächen auseinanderzusetzen
• fundierte
Anwenderkenntnisse des Microsoft-Office-Pakets Geboten wird Das
Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des
Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die
Vergütung richtet sich nach den tariflichen und persönlichen
Voraussetzungen und kann bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L gewährt
werden. Darüber hinaus bieten wir:
• eine interessante, vielfältige
und gemeinwohlorientierte Tätigkeit an einer international
renommierten Hochschule.
• ein kulturell inspirierendes,
internationales ArbeitsumfeldKontakt zu Menschen aller
Altersgruppen mit künstlerischen Interessen
• ein freundliches
Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
•
ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
• 30 Tage
Urlaub im Jahr
• das Deutschlandticket für 30,10 € pro Monat sowie
eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV
• vielfältiges
Betriebssportangebot über den Hochschulsport
( )
• moderne Büroarbeitsplätze in
architektonisch reizvollen, denkmalgeschützten Räumen Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung Die MHL setzt sich
für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Personen
mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei
gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die
Musikhochschule Lübeck ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen
weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir bitten
deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weisen darauf hin,
dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher
Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Wir möchten die Vielfalt
der Biografien und Kompetenzen in der Musikhochschule fördern.
Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität,
ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung,
Alter sowie sexueller Identität. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn
sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches
gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer
oder dänischer Sprache. Jetzt bewerben bis zum Wir freuen
uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular Fragen?Für
tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau
Sonja Reiß( oder Tel. 0451/
gern zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil
und den damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an den
Präsidenten der Musikhochschule Lübeck, Prof. Dr. Bernd Redmann
( ) oder Tel. 0451/ HinweiseDie
Bewerbungsgespräche sind für den geplant.Ihre
personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des
Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 15 Absatz 1 des
Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können
Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen. Sollte das
Bewerbungsverfahren nicht zu Ihrer Einstellung führen, werden wir
Ihre Bewerberdaten regulär löschen und vernichten, sobald nach
erfolgter endgültiger Absage durch Sie oder durch die MHL eine
Frist von sechs Monaten verstrichen ist (vgl. xgcbozq Artikel 17
DSGVO).