Als Fachmann/in im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung suchen wir eine erfahrene Person, die mit der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern vertraut ist. Diese soll in einem kollegialen Umfeld arbeiten und sich kontinuierlich weiterentwickeln.
Berufliche Anforderungen:
* Selbstständige Ausführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Abwicklung von Sonderzahlungen, Sachbezügen, Pfändungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
* Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten
* Führung der Personalakten
* Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen
* Interner und externer Ansprechpartner in Sachen Entgeltabrechnung
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Betriebswirt/in oder praktische Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Entgeltabrechnung
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä.
* Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Kostenbewusstsein
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
Benefits:
* Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Betriebliche Sozialleistungen
* Attraktive Corporate Benefits
* Faire Bezahlung
* Übernahme der Personalleitung, des Recruitings und des Bewerbermanagements in den nächsten 2-3 Jahren