Platz zu gestalten
Ihre Aufgaben – attraktiv und abwechslungsreich
* Sicherung und Kontrolle des städtischen Eigentums, z. B. Schulen, Kitas, Wohnungen, bezüglich Verkehrssicherungspflicht, Brandschutz und Unfallverhütung
* Wirtschaftliche Unterhaltung verschiedener städtischer Gebäude, deren Einrichtung und Außenanlagen
* Wirtschaftliche Bedienung der technischen Anlagen
* Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen an allen Elmshorner Schulen (z. B. E-Check)
* Durchführung von Reparaturen und Überwachung der baulichen und technischen Unterhaltung durch Dritte
* Kontrolle der Reinigungsleistungen
* Ausübung des Hausrechts bei Abwesenheit der Einrichtungs-/Schulleitung
* Winterdienst
Ihr Profil – ganz und gar
* Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im handwerklichen Bereich, vorzugsweise Elektrikerin bzw. Elektronikerin der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauerin bzw. Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
* Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen, um die Prüfung der ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel (DGUV 3) durchführen zu können
* Körperliche Belastbarkeit, keine Mobilitäts- oder Hebebeschränkungen
* Führerschein Klasse B (ehem. 3)
* Ärztliche Bescheinigung über einen ausreichenden Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern oder darüber, dass eine medizinische Kontraindikation für eine Masernschutzimpfung (§ 20 Abs. 8 Nr. 3 IfSG) vorliegt (gilt nur für nach dem 31.12.1970 Geborene)
* Bereitschaft zur Mitwirkung an schulischen und außerschulischen Veranstaltungen außerhalb der festgesetzten Arbeitszeit
* Schnelle Auffassungsgabe zur Einarbeitung in wechselnde Einsatzorte und unterschiedliche Anforderungen der Nutzerinnen
* Einfühlungsvermögen und freundlicher Umgang mit verschiedenen Personenkreisen
Unser Angebot – echt und ehrlich
o Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
o Eingruppierung in die EG 5 TVöD
o Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.)
o Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fahrradförderung, EGYM Wellpass, Entspannungsmassagesessel)
o Vergünstigte VHS-Kurse
o Corporate Benefits
o Zuschuss zum Deutschlandticket
o 30 Tage Urlaub
o Familienfreundliche Arbeitgeberin
Weitere Auskünfte
o Ansprechpartner für Fachfragen: Frau Boetel-Schneede; )
o Ansprechpartnerin für Fragen zum Personalauswahlverfahren: Frau Olde, )
o Bewerbungsverfahren
o Tariftabelle
Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.06.2026. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 30. Kalenderwoche statt.
Stadt Elmshorn | Der Oberbürgermeister | Haupt- und Rechtsamt
o Personalwesen und Organisation | Schulstraße 15–17 |Elmshorn
arbeiten-in-elmshorn.de
Wir freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung. Im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten werden Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig eingestellt. Gleiches gilt für Menschen mit Behinderung.
Die Stadt Elmshorn ist lebenswert, hat 52.000 Einwohnerinnen, liegt in Schleswig-Holstein und ist von Hamburg nur 30 Minuten entfernt. Und sie hat ihre eigene, liebenswerte Identität.
Damit das so bleibt, bieten wir unseren Mitarbeiterinnen Gestaltungsspielraum – für gute Ergebnisse. Pragmatisches Vorgehen und gute Ideen sind immer willkommen, denn wir vertrauen der Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen. Und wir halten ihnen den Rücken frei, damit sie sich täglich mit vollem Engagement für die Stadt Elmshorn einsetzen können.