Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Sie betreuen das operative und administrative Tagesgeschäft der Personalabteilung
* Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) bei Krankmeldungen und verantworten die Pflege des Zeitwirtschaftssystems
* Erstellung von Arbeitsverträgen, End- und Zwischenzeugnissen, Kündigungsschreiben, Abmahnungen sowie Betriebsratsanhörungen gehören auch zu Ihren Aufgaben
* Pflege und Prüfung der Personalstammdaten liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum/-r Personalkaufmann/-frau wäre wünschenswert
* Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus
* Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
* Grundlegende arbeitsrechtliche Kenntnisse
* Begeisterung für HR-Arbeit in einem dynamischen Umfeld