Wir suchen einen engagierten Office Manager, der die Geschäftsleitung und das Team bei finanziellen, operativen und administrativen Themen unterstützt.
Deine Aufgaben
* Finanzbuchhaltung (Erfassung von Eingangsrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Monatsabschlüsse, Abstimmung mit Steuerberater)
* Durchführung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen
* Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
* Operative HR-Tätigkeiten: An- und Abmeldungen, Kontrolle von Arbeitszeitnachweisen, Reisekostenabrechnungen
* Organisation und Nachbereitung von Meetings
* Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen, inkl. Controlling
* Unterstützung bei Marketingaktivitäten
* Office Management: Postbearbeitung, Korrespondenz, Büroorganisation und allgemeine administrative Aufgaben
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, Buchhaltung, Controlling oder Assistenz
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit BMD, DATEV o. Ä. von Vorteil
* Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Organisationstalent mit hoher Serviceorientierung
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit direkter Zusammenarbeit zur Geschäftsleitung
* Moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice
* Weiterbildungsangebote und Raum für persönliche Entwicklung
* Kollegiales, wertschätzendes Team und angenehmes Arbeitsklima
Über uns
Unser Unternehmen bietet innovative Beratung, strategische Weitsicht und partnerschaftliche Zusammenarbeit an.