Wir - Immobilien Bremen - sind der zentrale Dienstleister für das Management und die Bewirtschaftung der öffentlichen Immobilien der Freien Hansestadt Bremen.
Unser Aufgabenspektrum ist vielfältig: Mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus der Immobilie entwickeln wir Projekte strategisch und setzen sie unter Aspekten der Wirtschaftlichkeit und des Betriebs um. Wir gestalten mit Schulen und Kindertagesstätten die Zukunft unserer Stadt, und tragen durch unseren Fokus auf energetische Baumaßnahmen wesentlich dazu bei, die Klimaschutzstrategie Bremens erfolgreich umzusetzen. Immobilienmanager:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 10 TVöD
unbefristet
in Teilzeit mit bis zu 30 Stunden pro Woche
Gemeinsam mit zehn Kolleg:innen mieten wir für unsere Kund:innen aus dem öffentlichen Dienst Immobilien an und verwalten anschließend die Mietverträge. Eigene Immobilien entwickeln wir im Hinblick auf eine zukünftige Verwendung.
Sie betreuen das Vertrags- und Objektmanagement insbesondere von Bildungsimmobilien, Kindertagesstätten und weitere Immobilien mit öffentlichen Nutzungen.
Sie mieten Immobilien an und beraten unsere Kund:innen während des gesamten Anmietungsprozesses
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom (FH)), eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt:in odereine einschlägige Berufsausbildung jeweils mit Immobilienbezug oder
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom (FH)), eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt:in oder eine Berufsausbildung und mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung im Immobilienbereich
Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Immobilien, insbesondere Gewerbeimmobilien gesammelt
Sie haben Erfahrung in der Anmietung von Immobilien, insbesondere mit Gewerbemietverträgen
Sie bringen gute Kenntnisse in SAP-RE-FX mit
Ein sicherer Umgang mit Standardsoftware wie Word, Excel, Power Point ist für Sie selbstverständlich
Sie erwartet ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum mit einem großen Gestaltungsspielraum an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Innenstadt. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten und attraktiven Angeboten im Gesundheitsmanagement. Die Stelle ist mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit bis zu 30 Stunden zu besetzen.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Immobilien Bremen – Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Für weitere Auskünfte in fachlicher Hinsicht stehen Ihnen die Abteilungsleiterin Frau Tanja Fieberg–oder dem Teamleiter Michael Trensezur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlprozess wenden Sie sich bitte an Frau Sybille Blöcker.