Wir suchen für EVIM am Standort Wiesbaden eine
Leitung Immobilien- und Facility Management (m/w/d)
EVIM
3.400 Mitarbeiter, freigemeinnützig
Arbeitsort
Wiesbaden
Hilfe bzw.- Angebotsfelder
Altenhilfe/Bildung/Jugendhilfe/Teilhabe
Beginn
baldmöglichst
Vergütung
übertariflich mit PKW zur privaten Nutzung
Anzeigenlaufzeit bis
31.10.2025
175 Jahre
EVIM Imagefilm
Über das Unternehmen...
Der Evangelische Verein für Innere Mission in Nassau - EVIM - ist mit über 3.400 Beschäftigten und 400 Freiwilligen ein großes diakonisches Unternehmen der Sozialwirtschaft an über 155 Standorten in Hessen und Rheinland-Pfalz. In der Tochtergesellschaft EVIM gGmbH sind alle vier Handlungsfelder der Altenhilfe, Bildung, Jugendhilfe und Teilhabe vereint. Bei EVIM wird der einzelne Mitmensch in dem gefördert, was er für ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben braucht. Die Bereitstellung und Bewirtschaftung einer Vielzahl von anforderungsgerechten und modernen Immobilien von der seniorengerechten Zweizimmer-Wohnung über Zwei-Familienhäuser für Wohngruppen bis zu Sonderbauten wie Pflegeheimen sind wesentliche Voraussetzung zur Erbringung vielfältiger Angebote. Und für diese neugeschaffene Position suchen wir Sie.
Mehr unter:
evim.de
Ihre Aufgaben...
* Sie übernehmen die strategische und wirtschaftliche Steuerung des breit aufgestellten Unternehmensbereichs Immobilien- und Facility Management. Der Bereich untergliedert sich in Immobilienmanagement und -entwicklung, Einkauf, Energiemanagement, Nachhaltigkeit und Versicherungen mit 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ferner in den Bereich Service und Dienstleistung (Zentralküche und Reinigung) mit 80 Mitarbeitenden.
* Sie sichern operativ die Funktionsfähigkeit und den Werterhalt der EVIM-Immobilien über den gesamten Lebenszyklus.
* Sie verantworten die Entwicklung, Umsetzung und das Controlling einer zukunftsorientierten, integrierten Immobilienstrategie (Bestandsportfolien, Neubau-/Modernisierungsprojekte, Kosten- und Risikomanagement, Nachhaltigkeit).
* Sie treiben die Einführung einer zentralen Einkaufsplattform für Waren und Dienstleistungen voran.
* Sie fördern die Zusammenarbeit innerhalb des cross-funktionalen Teams und sorgen für die Entwicklung und Einhaltung unternehmensweiter, einheitlicher Qualitätsstandards.
* Sie vereinbaren Ziele, definieren klare Rollen und Verantwortlichkeiten.
* Sie sind Repräsentant/in des Bereichs nach innen und außen, berichten an den Vorstand und fördern die Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen, Behörden, Mietern und externen Dienstleistern.
Das bringen Sie mit...
... ein Studium der Betriebswirtschaft mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Managementkompetenzen und vertieftes fachliches Verständnis sind ebenfalls erforderlich. Wenn Sie dann noch mit Leidenschaft in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterwegs sind, dann entspricht das dem von uns gesuchten Idealprofil.
Unser Kunde bietet...
* eine sinnstiftende, breit gefächerte Tätigkeit in einer wachsenden und dynamischen Non-Profit-Organisation.
* die Zusammenarbeit im Kontext einer gewachsenen, von Wertschätzung getragen, positiven Unternehmenskultur.
* tiefgehende Einblicke in alle Geschäftsbereiche des Unternehmens und damit den Eintritt in die Sozialwirtschaft.
* einen krisensicheren, unbefristeten Vollzeitvertrag sowie einen modernen Arbeitsplatz in Wiesbaden mit den der Position entsprechenden Freiheiten.
* ein übertarifliches, gehobenes Gehalt und einen Dienstwagen – auch privat nutzbar.
* vielfältige Zusatzleistungen, z. B. jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersversorgung, JobRad, EGYM Wellpass und weitere Mitarbeitervorteile.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, welche die christliche Ausrichtung der Arbeit von EVIM unterstützt - ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, der Religion, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Ein klassisches Anschreiben benötigen wir im ersten Schritt nicht. Wir bitten Sie jedoch, uns in wenigen Sätzen mitzuteilen, was Sie für die Bewerbung motiviert und uns die wichtigsten Zeugnisse anzuhängen. Noch Fragen? Dann kommen Sie gerne auf uns zu.
Ulrich von Prittwitz 0172-8606754
Albrecht von Bonin 0179-1355529
Als beauftragte Personalberatung sichern wir Ihnen Verschwiegenheit für unsere Zusammenarbeit zu! Ihre Daten werden, sofern wir nichts anderes vereinbart haben, drei Monate nach Abschluss des Verfahrens automatisch gelöscht.
Bewerben
www.NEOSconsult.de
Personal- und Unternehmensberatung für die Sozialwirtschaft