Werde ein Servicedesk-ProfiAls Servicedesk-Mitarbeiter in Neunkirchen unterstützt du unsere Kunden bei technischen und funktionalen Problemen. Erhalte eine detaillierte Übersicht über deine Aufgaben und Pflichten.Was erwartet dich?Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen, E-Mails und Chats zu technischen oder funktionalen Problemen. Dokumentation und Nachverfolgung von Serviceanfragen im Ticketsystem, einschließlich Priorisierung nach Auswirkungen, Dringlichkeit und Risiken. Zusammenarbeit mit dem Second- und Third-Level-Support bei Bedarf. Unterstützung bei der Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Geräten. Durchführung von Basis-Konfigurationen und Installationen neuer Hardware und Software.Was hast du erreichen können?Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, IT-Support oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Servicedesk- und Local-Support-Mitarbeiter oder in einer vergleichbaren Position. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Analytisches Denkvermögen zur schnellen Problemlösung.Wie weiter? Leistungsbezogene Entlohnung. Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.