Das bieten wir
* leistungsgerechte und attraktive Vergütung
* angenehmes Arbeits‐ und Betriebsklima
* umfangreiche Schulungs‐ und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur Privatnutzung
* moderne Kommunikationsmittel
* unbefristete Anstellung
* Tätigkeiten im Homeoffice
* betriebliche Altersvorsorge
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
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Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die professionelle Beratung der Führungskräfte sowie der Mitarbeitenden in allen relevanten Fragestellungen rund um die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten
* zudem bist Du verantwortlich für die umfassende Beratung des Managements bei der strategischen Auswahl und der Beschaffung von persönlichen Körperschutzmitteln sowie technischen Arbeitsmitteln, um höchste Sicherheitsstandards sicherzustellen
* weiterhin betreust Du die aktive und beratende Mitgestaltung ergonomischer Arbeitsplätze und der gesamten Arbeitsumgebung, des Arbeitsablaufs sowie aller sonstigen relevanten Themen der Arbeitsplatzergonomie
* die rechtssichere Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von detaillierten Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du die relevanten Vorschriften und Normen berücksichtigst
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie mit allen zuständigen Aufsichtsbehörden und Berufsgenossenschaften, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
* abschließend verantwortest Du die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der regelmäßigen Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen (ASA), inklusive der sorgfältigen Protokollierung und Nachverfolgung der getroffenen Maßnahmen
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, zum Beispiel als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) sowie die Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) nach ASiG
* zudem verfügst Du über fundierte Berufserfahrung im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes und der Prävention gemäß den Vorgaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung Vorschrift 2 (DGUV V2)
* Deine sicheren Kenntnisse in der Erstellung von rechtssicheren Dokumentationen im Arbeitsschutz sowie im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office zeichnen Dich aus
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie der Besitz des Führerscheins der Klasse B runden Dein Profil ab
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an ausgeprägter Beratungskompetenz und professionellem Auftreten gegenüber Kund:innen mit, die durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit ergänzt werden
* abschließend bist Du kundenorientiert und zeigst ein hohes Engagement in Deiner täglichen Vollzeit-Arbeitsweise sowie bei der Wahrnehmung Deiner Tätigkeiten im Homeoffice
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