Ihre Aufgaben
1. Mitwirkung bei der Erstellung, Kalkulation und Pflege von Angeboten im Bereich Freileitungsbau, inklusive Nachverfolgung von Fristen und internen Freigaben.
2. Eigenständige Beschaffung, Prüfung und Bewertung von Nachunternehmer- und Lieferantenangeboten sowie enge Abstimmung mit dem Einkauf zu Preisen, Leistungsverzeichnissen und Vergabestrategien.
3. Kontinuierliche Abstimmung mit Projektleitung, Technik, Engineering und weiteren Fachabteilungen zur Sicherstellung der technischen und wirtschaftlichen Qualität der Angebote.
4. Pflege von Angebotsübersichten, Erstellung von Auswertungen, Referenzlisten und vertriebsrelevantem Reporting sowie Dokumentation von Markt- und Wettbewerbsinformationen.
5. Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Angebotsprozessen unter Beachtung von Datenschutz, Unternehmensrichtlinien und IMS-Vorgaben.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zu Bau, Energie oder Infrastrukturprojekten
7. Praxiserfahrung im Angebots- oder Kalkulationswesen, idealerweise mit Branchenkenntnissen
8. Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung in einem ERP-System
9. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.