Senior Brand Manager Food International
Führen Sie gemeinsam mit unserem Team die Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood. Wir entwickeln Kampagnen für über 30 Länder und sorgen dafür, dass Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
-----------------------------------
Deine Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood Bereich
* Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
-----------------------------------
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Erfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-----------------------------------
Wir bieten:
* Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst.
* Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl an Entwicklungsprogrammen und Managementtrainings an.
* Zusätzlich bieten wir einen neutralen Firmenwagen an, der auch privat genutzt werden darf.