Airfreight Sales & Business Development Manager (m/w/d)
Wir suchen Dich!
Für einen unserer starken Logistikpartner in Frankfurt suchen wir aktuell einen engagierten Airfreight Sales & Business Development Manager (m/w/d), der den Ausbau des Luftfrachtgeschäfts aktiv mitgestaltet und neue Kunden im ganzen Bundesgebiet begeistert. Hier erwartet Dich ein Umfeld, in dem Deine Ideen geschätzt werden, Du aktiv mitgestalten kannst und Deine Leistung echten Unterschied macht.
Deine Aufgaben im Überblick:
* Du baust aktiv neue Kundenbeziehungen im Direktkundengeschäft auf und entwickelst diesen Bereich gezielt weiter aktuell liegt der Schwerpunkt noch im Agentengeschäft
* Du erkennst Marktpotenziale, identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und überzeugst potenzielle Kunden mit maßgeschneiderten Logistiklösungen
* Du erstellst individuelle Angebote und verhandelst erfolgreich Verträge auf Augenhöhe
* Du pflegst und entwickelst bestehende Kundenbeziehungen langfristig und nachhaltig
* Du arbeitest eng mit den operativen Kolleg:innen zusammen, um eine reibungslose Abwicklung und höchste Kundenzufriedenheit sicherzustellen
* Du beobachtest kontinuierlich den Markt, erkennst Trends frühzeitig und entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Verkaufsstrategien
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/m Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Erste Erfahrung im Vertrieb von Luftfracht-Logistikdienstleistungen oder in der operativen Luftfrachtspedition mit Vertriebserfahrung
* Starke Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
* Erfahrung in der Kalkulation und Angebotserstellung
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Selbstorganisation
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Dich:
* Ein kollegiales, wertschätzendes Team mit offener Tür und kurzen Entscheidungswegen
* Flexibles Arbeiten auf Basis von Vertrauensarbeitszeit mit Raum für Eigenverantwortung
* Ein verständnisvoller, unterstützender Vorgesetzter, der die Leistung des Teams aktiv fördert
* Eine strukturierte Einarbeitung vor Ort (ca. 6 Wochen) für Deinen optimalen Einstieg
* Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Next Step:
Was uns wichtig ist: Du als Mensch! pioneers4partner ist Dein Ansprechpartner, wenn es um die Platzierung von Führungskräften und Experten sowie die Besetzung von selbstständigen Beratern im kaufmännischen Umfeld geht. Wir legen aufgrund unserer Expertise den Schwerpunkt auf die Transport- und Logistikbranche. Neben Qualifikationen, Fachkenntnissen und Werdegängen, steht für uns vor allem die Persönlichkeit im Fokus. Unser Job ist es Menschen zueinander zu führen, die zueinander passen. Wir sind Pioniere unserer Partner: der Kandidaten, der Freelancer, der Unternehmen. Wir schlagen Brücken, ebnen Wege, denken neu, gehen voraus! Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen. Meld Dich bei uns! Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen wir Dir unter 06131/2120870 sehr gerne auch nach 18:00 Uhr zur Verfügung. Oder bewirb Dich gleich per Mail unter info@pioneers4partner.de oder geh drei kurze Schritte über den Bewerberbutton. P.S. Wir freuen uns auf Dich.