View job here
Sie möchten für einen Top-Arbeitgeber (Kununu 2024) der KFZ-Schadenwelt arbeiten?
Dann freuen wir uns, Sie bald in unserem 240-köpfigen Team begrüßen zu dürfen.
Wir sind eine namhafte Tochtergesellschaft der DEKRA SE mit Hauptsitz in Düsseldorf. Seit nunmehr 50 Jahren bieten wir bundesweit einen flächendeckenden Service rund um das KFZ-Gutachtenwesen an. Unsere Kunden schätzen dabei unsere Flexibilität sowie unsere Innovationskraft. Mit dem Ohr beim Kunden optimieren wir stetig unsere internen Prozesse und Produkte weiter und sorgen damit für langjährige zufriedene Kundenbeziehungen.
Wir haben verstanden, dass unsere Mitarbeiter*Innen nicht nur motiviert hervorragende Arbeit erbringen, sondern auch fachlich gestärkt sämtlichen Herausforderungen des Arbeitsalltags souverän begegnen. Ein ausgeklügeltes Aus- und Weiterbildungskonzept begleitet hierzu jeden Mitarbeitenden von Anfang an - abgestimmt auf seine Stärken und Wünsche - bei der individuellen Karriereplanung.
Zur Unterstützung und Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
IT-Administrator (m/w/d)
Vollzeit
Theodorstraße 180, 40472 Düsseldorf, Deutschland
- Hybrid -
Mit Berufserfahrung
22.07.25
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen im Second-Level-Support und halten allen bezüglich der Technik den Rücken frei. Wie fühlen Sie sich mit diesem Aufgabengebiet:
Ansprechpartner für IT- und Telekommunikationssysteme und Assets des gesamten Unternehmens
Steuerung der externen IT-Lieferanten & Dienstleister
Konfiguration neuer Systeme / PC / Server
Verwalten und Überwachen der vorhandenen Assets des Unternehmens
Change Request Anforderungen für die hybride Active Directory / Azure Struktur der DEKRA
Unterstützung des IT-Projektmanagers und ggf. Mitwirkung / Umsetzung relevanter IT-Projekte
Planung und Überwachung von Rollouts
Ansprechpartner für den technischen Einkauf der DEKRA
Koordination und Abstimmung mit DEKRA Fachabteilung (GiiT, Procurement)
Umsetzung diverser EDV-Aufgaben, u. a. IT-Administration
Einrichten und Verwalten der stationären und mobilen Kommunikationsmitteln
Verwaltung und Überprüfung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (LIM) sowohl in den DEKRA Systemen als auch in Gold.
Ihr Profil
Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsvermögen zeichnen Sie aus. Ihre Kenntnisse runden Sie mit folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen ab:
Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position
Fundierte Kenntnisse in hybriden Active Directory und Azure-Strukturen
Eine systematische und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
Starke Problemlösungs- und Supportfähigkeiten
Das bieten wir
Wir legen großen Wert auf Vertrauen und den Blick in eine gemeinsame Zukunft, deshalb bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Damit Sie mit einem guten Gefühl bei uns starten, kriegen Sie eine individuelle Einarbeitung, sowie ein:e Pat:in, der Sie bei uns begleitet, Fragen beantwortet und Arbeitsroutinen abschauen können.
Sie erhalten stets die neueste IT-Ausstattung, sodass Sie Ihre Arbeitsaufgaben reibungslos erledigen können.
Mit dem JobRad der GKK halten Sie sich in Ihrer Freizeit fit und haben einen idealen Ausgleich zu Ihrem Arbeitsalltag.
Ansprechpartner
Ugur Türkü
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden