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Teamassistenz / sachbearbeitung vertrieb und administration (m/w/d) - in voll- oder teilzeit

Ratingen
Wiesmann
Administration
Inserat online seit: 9 Mai
Beschreibung

Das Aufgabengebiet:

Sie übernehmen zentrale Aufgaben im administrativen und vertrieblichen Bereich:

* Empfang von Besuchern, Post- und Telefonbearbeitung
* Erstellung und Übersetzung von Schriftgut und technischen Unterlagen (Deutsch/Englisch)
* Terminverwaltung der Geschäftsleitung und Vorbereitung von Meetings
* Angebotserstellung, Vertragsmanagement sowie Kundenbetreuung im In- und Ausland
* Rechnungsstellung, Versandabwicklung und Exportformalitäten
* Pflege von Verkaufsunterlagen, Preislisten und Bearbeitung von Garantie- und Kulanzfällen
* Organisation von Geschäftsreisen und Unterstützung bei Verkaufsaktionen


Das Anforderungsprofil:

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.

* Fundierte Berufserfahrung im administrativen oder vertrieblichen Bereich, idealerweise mit internationalem Bezug
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und/oder Französisch – in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
* Eine tägliche Präsenz in Ratingen ist für Sie problemlos möglich


Das Angebot:

* Unbefristete Festanstellung mit fairer Vergütung
* Spannende und vielseitige Aufgabenbereiche
* Erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Moderne Arbeitsmittel und zeitgemäße Strukturen
* 30 Tage Urlaub; 13. Monatsgehälter

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