Software, smarte Prozesse und intelligente Systeme sind dein Ding? Seit über 50 Jahren entwickelt unser Mandant mit Sitz in Oldenburg intelligente Lösungen in der Sozialwirtschaft. Mit rund 500 Mitarbeitern agiert das Unternehmen deutschlandweit und erfolgreich am Markt für Softwarelösungen für die Dienstplanung und Zeitwirtschaft im Gesundheitswesen und besitzt umfangreiches Know-How im ECM-Bereich und der Unternehmenssteuerung.
Unser Mandant entwickelt auf technologisch neuestem Niveau und in agilen Prozessen neue Produkte, die das Leben in sozialen Einrichtungen und im Gesundheitswesen vereinfachen. Wir suchen Dich ab sofort als
BI & Reporting Spezialist (m/w/d)
Aufgaben
* Verantwortlich für Erstellung und Anpassung von Berichten mithilfe von Formulardesignern wie z.B. CrystalReports oder FastReports
* Analyse von Datenquellen und Datenbanken zur Extraktion relevanter Informationen für Berichte
* Entwicklung und Optimierung von Standards und Templates für Auswertungen in Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams
* Design und Anpassung von attraktiven, benutzerfreundlichen Berichten, die leicht verständliche Informationen präsentieren
* Überwachung und Optimierung der Performance, Durchführung von Tests und Qualitätssicherung für effiziente Berichtserstellung und -anzeige
* Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit Projektteams und Kunden
* Unterstützung und Schulung von Kunden und Anwendern bezüglich Formularanpassungen
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare fachbezogene Ausbildung mit Schwerpunkt auf IT
* Freude an selbstständiger Interaktion mit verschiedenen Interessengruppen wie Kunden, Anwendern und Kollegen
* Erste Erfahrung in der Entwicklung von Berichten mittels Tools wie CrystalReports, FastReports, JasperSoft oder ähnlichen Anwendungen sind von Vorteil
* Vertrautheit mit Geschäftsprozessen und Fähigkeit, technische Lösungen an die Anforderungen des Unternehmens anzupassen
* Organisationsgeschick, hohe Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen
* Gute Kenntnisse in SQL und im Datenbankmanagement
* Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht alle Skills mitbringst – wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Benefits
* Vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
* Ausführliche Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld
* Motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
* Option für Bike-Leasing
* Zugang zum Hansefit-Fitnessprogramm
* Homeoffice möglich
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen, krisensicheren Unternehmen
* Und viele weitere Benefits für unsere Mitarbeiter!
Du suchst eine spannende Aufgabe und die tägliche Herausforderung in einer Wachstumsbranche? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte strategie:p personalberatung. Für Fragen vorab steht Dir Torsten Vogel unter 0441 24926530 gerne zur Verfügung.