Ihre Aufgaben
1. Finanzüberwachung und Budgetplanung (35 %)
2. operative Unterstützung der wissenschaftlichen Weiterbildungsprogramme der Akademie (insbesondere STUDIEREN AB 50) (25 %)
3. Übernahme allgemeiner Verwaltungsaufgaben (20 %)
4. Beschaffung und Rechnungsbearbeitung (15 %)
5. Unterstützung bei der Veranlassung von Personalmaßnahmen (Lehraufträge, Hilfskräfte) (5 %)
Unser Angebot
6. Vergütung nach E8 TV-L
7. unbefristet
8. Teilzeit 50 %
9. interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
10. Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten
11. Vereinbarkeit von Familie und Beruf
12. sicherer Arbeitsplatz
13. fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit
14. flexible Arbeitszeiten
15. 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfrei am und
16. FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld)
17. gute Verkehrsanbindung
18. betriebliche Zusatzversorgung (VBL)
19. kollegiale Zusammenarbeit
20. offene und angenehme Arbeitsatmosphäre
21. spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
22. modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen
23. vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten etc.)
Ihr Profil Das erwarten wir
24. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Beruf (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau*mann für Büromanagement, Industriekauffrau*mann)
25. alternativ: sonstige geeignete abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
26. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, etc.)
27. Erfahrungen im Finanzmanagement
28. Zahlenaffinität
29. selbständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
30. sehr gute organisatorische Fähigkeiten
31. Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Organisationsgeschick
32. gute Kommunikationsfähigkeiten sowie verbindliches und freundliches Auftreten
Das wünschen wir uns
33. SAP-Kenntnisse
34. Erfahrungen in der Pflege einer Homepage
35. Kompetenzen im Bereich Mediengestaltung
36. Erfahrungen in der universitären Verwaltung