Erzdiözese München und FreisingSekretär:in mit Sachbearbeitungsaufgaben Strategische PersonalgewinnungMünchenWir suchen Sie für den Fachbereich Strategische Personalgewinnung, Berufe der Kirche im Ressort Personal alsSekretär:in mit Sachbearbeitungsaufgaben Strategische PersonalgewinnungReferenznummer: 11131Start: nächstmöglicher TerminBewerbungsfrist: 13.07.2025Arbeitsverhältnis: unbefristetArbeitszeit: 19,5 Stunden/WocheArbeitsort: MünchenVergütung: EG 7Wer sind wir?Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 18.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Das Erzbischöfliche Ordinariat München nimmt im Auftrag des Erzbischofs von München und Freising die Aufgaben der Bistumsverwaltung wahr.Was erwartet Sie?Büroorganisation, z. B. erste Ansprechperson für Anfragen inklusive Informationsweitergabe, Koordinieren von Terminen, Bearbeiten der PostOrganisation und Verwaltung des Onboarding-Programms für neue Mitarbeitende (Onboarding-Cafés), insbesondere Anlegen von Schulungselementen im Lernmanagementsystem, Überwachen des Anmeldeprozesses, Kommunikation mit SeminarteilnehmendenMitwirken bei der Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, z. B. Einladungen, Buchen von Räumen bzw. Erstellen von virtuellen Konferenzen, BewirtungUnterstützung bei Messen und Berufsinformationsveranstaltungen, z. B. Organisation des Verleihs des Messestands, Mithilfe bei Auf- und Abbauarbeiten sowie bei der Auslieferung von Messematerialbuchhalterische Aufgaben, insbesondere Prüfen und Kontieren eingehender Rechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen in SAP sowie Führen der Hand-/Barkasseweitere administrative Aufgaben, z. B. Überwachen und Ablegen von Aktenvorgängen im Dokumentenmanagementsystem VIS, Versand von Veranstaltungsdokumentationen, Pflege der Bilddatenbank.Was bringen Sie mit?abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrungspezifische Fort-/Weiterbildung im Bereich Sekretariat/Assistenz/Officemanagementgute Kenntnisse im digitalen Dokumentenmanagement, in der Seminarorganisation und -verwaltung sowie gute Buchhaltungskenntnissegute IT-Anwendungskenntnisse, v. a. MS Office, SAP (insbesondere SAP-Fiori und SAP-SF LMS), Dokumentenmanagementsystemeidealerweise Führerschein der Klasse B und gültige FahrerlaubnisTeamgeist, Kontaktstärke sowie eine sichere mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitIdentifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.Was bieten wir Ihnen?familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen MöglichkeitenVergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und KinderbetreuungszuschussFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangeboteeigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum.Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Ihre Bewerbung:Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich unser Bewerbungsportal. Bei Fragen können Sie sich an die unten angegebene Ansprechperson wenden.Katrin EggerlRecruiterin089 2137 2205