Die Gemeinde Langenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauamtsleiter (m/w/d) in Vollzeit IHRE AUFGABEN Leitung und Organisation des Bauamts Zentrale Verantwortung für alle Aufgaben im Bereich Bauwesen, Hoch- und Tiefbau, Straßenunterhalt, Grünflächenpflege Bauanträge, Bauleitplanung und Bauordnungsrecht Koordination von Bauprojekten der Gemeinde (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung) Ansprechpartner/in für Bürger, Behörden und externe Dienstleister IHR PROFIL Verwaltungsfachwirt/in (AL II /BL II) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung im Bauamt sind erwünscht Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten EDV-Kenntnisse und Führerschein der Klasse B Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen UNSER ANGEBOT Eine zukunftsorientierte und innovative Verwaltung mit einem engagierten Team Sehr vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten Entgelt nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen Überdurchschnittliches Leistungsentgelt Langenbach-Zulage Fahrtkostenzuschuss Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Mobiles Arbeiten Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 11.01.2026 an bewerbung@gemeinde-langenbach.de Für weitere Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsleiter Bernhard Götz (Tel. 08761 / 7420-13) gerne zur Verfügung. Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 DSGVO erhalten Sie unter: www.gemeinde-langenbach.de/rathaus/karriere-und-stellenausschreibungen/