Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter personal / hr- manager/ director (m/w/d)

Baumschule Bösen GmbH & Co. KG
Human Resources Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Join to apply for the Leiter Personal / HR- Manager/ Director (m/w/d) role at Baumschule Bösen GmbH & Co. KG

3 days ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Leiter Personal / HR- Manager/ Director (m/w/d) role at Baumschule Bösen GmbH & Co. KG

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Finde bei Bösen deinen Platz um Aufzublühen!

Willkommen bei der Bösen GmbH & Co. KG – dem Unternehmen, das Wachstum produziert.

Kommen Sie in unser Familienunternehmen und arbeiten Sie bei einer der führenden und vielfältigsten Baumschulen im südwestdeutschen Raum.

Bösen Auf Einen Blick

Die Baumschule Bösen ist seit über 40 Jahren eine familiengeführte Vollsortimentsbaumschule mit zentralem Sitz in Trier, Rheinland-Pfalz, am Dreiländereck (DE, LUX, FR). Mit ca. 150-200 Mitarbeitern und mehr als 160 Hektar Anbaufläche produziert, handelt und vermarktet die Baumschule Bösen ihre Pflanzenerzeugnisse national und international an eine vielfältige Kundengruppe. Die Baumschule Bösen GmbH & Co. KG produziert ein umfangreiches Vollsortiment an Topf- und Freilandpflanzen sowie Weihnachtsbäumen. Mit Fokus auf hohe Qualität und Pflanzenvielfalt richtet sich die Produktion insbesondere an die Bedürfnisse rund um private Hausgärten sowie die Begrünung von Städten und Kommunen.

Die Bösen GmbH & Co. KG vermarktet als Vertriebs- und Handelsgesellschaft die Pflanzenerzeugnisse an die vielfältigen Zielgruppen der grünen Branche. Die Vertriebswege umfassen den stationären Handel (B2C) mit eigenem Gartencenter “Bösen Pflanzenwelt“ für Privatkunden, den B2B-Bereich für Gartenlandschaftsbaubetriebe und Gartenarchitekten sowie den B2B2C-Sektor für Baumarktgruppen und Fachgartencenter.

Entdecken Sie bei uns Ihren Ort für gemeinsames Wachstum:

Bösen ist Arbeitgeber im Zukunftsmarkt der grünen Branche und bietet individuelle Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten. Bei uns können Mitarbeitende Ihr volles Potential entfalten, aktiv das Unternehmen weiterentwickeln, neue Chancen entdecken, jeden Tag persönlich mitwachsen und damit einen echten Unterschied machen.

Wir arbeiten Hand in Hand mit engagierten und qualifizierten Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen zu uns kommen. Branchenerfahrung ist keine Voraussetzung. Wir begrüßen ausdrücklich auch Quereinsteiger die sich für Bösen und unsere Leidenschaft begeistern können. Wir schätzen erfahrene Führungskräfte, die frische Perspektiven und strategisches Denken mitbringen. Dabei legen wir Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.

Aufgaben


* Zentraler Ansprechpartner für alle strategischen und operativen Personalangelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unseren Führungskräften.
* Führung und Verantwortung für den gesamten Personalbereich, einschließlich der Personalplanung, Recruiting, Personalentwicklung, Personalbetreuung, Arbeitsrecht sowie sonstige organisatorische Aufgaben in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Effiziente Personal- und Kostenplanung sowie die kontinuierliche Verbesserung von Organisationsstrukturen und Prozessen im Personalbereich.
* Konzeption, Implementierung und Entwicklung von Schlüsselthemen wie Arbeitgebermarketing und digitale Personalmanagement- Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing.
* Führung und Verantwortung für das dreiköpfige Team der Personalabteilung.

Profil

* Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder vergleichbarer Fokussierung.
* Erfahrung im Personalmanagement, idealerweise in einem Produktions- oder Handelsunternehmen.
* Freundliche, empathische Persönlichkeit kombiniert mit ausgeprägter Führungskompetenz und dem nötigen Feingefühl im Umgang mit Mitarbeitern.
* Erfahrung in der Personalrekrutierung sowie in der Führung von Gehalts- und Vertragsverhandlungen.
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office 365; Erfahrung mit der HR-Software (Atoss Time Control) von Vorteil
* Zielstrebigkeit, Strategisches Denken und Organisationstalent.

Wir bieten

Bösen´s Benefits

Wir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören:

* Unbefristete Festanstellung bei einem sicheren, grundsoliden und wachstumsorientierten Unternehmen im zukunftsorientierten Markt der Grünen Branche.
* In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung eröffnen wir Ihnen Perspektiven bis hin zur Prokura und ggfs. zur Co-Geschäftsführung.
* Ein motiviertes Team mit freundschaftlichem und kollegialem Zusammenhalt.
* Ein gut strukturierter Arbeitsplatz mit professionellen Prozessen und moderner IT-Software.
* Eine umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen.
* Eine schöne Arbeitsatmosphäre in unserer Baumschule, umgeben von Pflanzen und Natur.
* Leben und arbeiten in Trier, da wo andere Urlaub machen (älteste Stadt Deutschlands und Kulturhochburg in der Saar-Mosel-Region mit hohem Freizeitwert und direkter Anbindung an Luxemburg).
* Betriebsstätte mit hervorragender Verkehrsanbindung durch Bus, Bahn und kostenlosen Parkplätzen vor Ort.
* Angemessene, leistungsorientierte Vergütung.
* Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Weiterbildungen, modernes Arbeitsequipment, regelmäßige Firmenevents.

Important note

Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

LNKD1_DE


Seniority level

* Seniority level

Mid-Senior level


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Human Resources
* Industries

Strategic Management Services

Referrals increase your chances of interviewing at Baumschule Bösen GmbH & Co. KG by 2x

Get notified about new Head of Human Resources jobs in Trier-Saarburg, Rhineland-Palatinate, Germany.

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Rhein-Pfalz-Kreis
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Manager Jobs > Human Resources Manager Jobs im Kreis Rhein-Pfalz-Kreis > Leiter Personal / HR- Manager/ Director (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern