Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung des Teams "Instandhaltung Elektrotechnik" und der 4 Mitarbeitenden
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen im Bereich Elektrotechnik für die vorhandenen Anlagen
* Planung, Installation und Instandhaltung elektrischer Anlagen, inkl. Schaltschrank- und Steuerungsbau
* Betreuung der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie der Gebäudetechnik
* Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Optimierung von Produktionsanlagen
* Dokumentation und Aktualisierung von Schaltplänen sowie Bearbeitung von SPS-Programmen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in oder Meister/in der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (Mechatroniker, Anlagenmechaniker, Werkstattmeister o.ä.)
* Fundierte Kenntnisse in Elektrosicherheit, Normen und Richtlinien
* Analytisches Denkvermögen, handwerkliches Geschick und selbstständige Arbeitsweise
* Idealerweise erste Führungserfahrung
* Bereitschaft zur Rufbereitschaft
* Bereitschaft zur Mitarbeit an den Anlagen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung mit tariflicher Vergütung (IGBCE Tarifvertrag)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie mögliche Gewinnbeteiligung
* 38,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeit - Kernarbeitszeit: 9–14 Uhr / Arbeitszeitrahmen: 6-18 Uhr
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team