Anforderungs-ID: R0000323241
Ihre Tätigkeit:
 * Weltweiter Product Support von elektrischen Komponenten, Steuerungssystemen, Generatoren und Schaltanlagen
 * Durchführen und Leiten von Troubleshootings remote, wie auch vor Ort
 * Analyse, Beurteilung und Lösung von komplexen Fehlerbildern
 * Koordination von Produkt- und Anwendungsproblemen
 * Managen und Lösen von technisch sowie kommerziell herausfordernden Problemstellungen
 * Aktive Mitarbeit in CPI (Continuous Product Improvement) Projekten, verantwortlich für die datenbasierte Eröffnung von neuen CPI Projekten
 * Managen von Product Health Themen
 * Technische Beurteilung von Gewährleistungs- und Kulanzentscheidungen
 * Entwicklungs- und Field Follow Projekte eigenverantwortlich begleiten
Ihre Qualifikation:
 * Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Elektrotechnik) oder Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
 * Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Steuerungstechnik, Schaltanlagen, Generatoren, Motoren von Vorteil
 * Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung
 * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
 * Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
 * Ausgeprägte analytische Problemlösungsfähigkeiten
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Internationale Reisebereitschaft
Ihre Benefits – was wir Ihnen bieten:
 * Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
 * Attraktives Vergütungssystem
 * Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
 * 30 Tage Urlaub
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Fahrrad-Leasing / E-Bike