In direkter Zuordnung zur Geschäftsführung suchen wir im Zuge der Nachbesetzung am Standort Bad Vilbel eine*n Personalleiter.
Aufgabengebiete:
1. Verantwortung für die operative Personalarbeit und Leitung des Teams mit zurzeit zwei Mitarbeitenden mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt für ca. 190 Beschäftigte einschließlich Vertragswesen.
2. Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der Personalpolitik.
3. Aktive Mitwirkung an der Digitalisierung des HR-Prozesses.
4. Planung, Organisation und Steuerung aller Prozesse mit Budgetverantwortung.
5. Entwicklung neuer Maßnahmen zur Optimierung von HR-Prozessen.
6. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen, personellen und organisatorischen Fragestellungen.
7. Führung von Personalgesprächen und Begleitung eines Teils des Rekrutierungsprozesses.
8. Betreuung der Mitarbeitenden.
9. Erstellung personalrelevanter Kalkulationen und Statistiken.
10. Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
Qualifikationen:
* Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im gesamten Spektrum des Personalmanagements, insbesondere im Arbeitsrecht, Lohn und Gehalt, Sozialversicherungsrecht und Vertragswesen.
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Entscheidungsstärke, Umsetzungsorientierung, pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Zuverlässigkeit.
* Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und Einfühlungsvermögen.
* Motivation, etwas zu bewegen, und Freude am Umgang mit Menschen.
* Sichere Kenntnisse im MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit P&I Loga oder ähnlichen Personalverwaltungstools.
Unser Angebot:
* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, deren Vergütung der Position entspricht.
* Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge.
* Ein professionelles und engagiertes Team.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr.
* Individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Gute Verkehrsanbindung und Zuschuss zum Deutschlandticket.
* Betriebsrestaurant.
Bei gleicher Qualifikation erhalten Schwerbehinderte den Vorzug.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an personal@bfw-frankfurt.de oder an das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main e. V., Bereich Personal, Frau Dobios, Huizener Str. 60, 61118 Bad Vilbel.
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