Als Mitglied unseres Support-Teams unterstützt Du unsere Kunden bei Hard- und Software Themen. Du bist verantwortlich für die Analyse und Behebung von Störungen sowie für die Erarbeitung nachhaltiger Problemlösungen. Die Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen unserer Kunden gemäß der geltenden Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests) fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du betreust die Microsoft Windows-basierten Clientserver- und -Infrastrukturen. Du unterstützt beim Support der Microsoft-Produkte sowie bei der Wartung verschiedener Branchensoftware. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration. Deine umfassenden Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystem- und Basissoftware, Windows Terminalserver und Active-Directory (Windows und Microsoft Office) sind von Vorteil. Du hast idealerweise Erfahrungen im Bereich der Anwendersoftware von Wolters Kluwer und/oder Datev eG und/oder RA Micro (Installation, Updates, Wartung). Du hast bereits Erfahrungen im Bereich des technischen Supports sowie im Umgang mit einem Ticket-System gesammelt. Gute Kenntnisse in der Einbindung und Konfiguration von Druckern und Scannern sind ebenfalls von Vorteil. Deine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Team zeichnet Dich aus. Der professionelle Umgang mit Kunden am Telefon wie auch per E-Mail ist Dir vertraut. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse. Ein engagiertes Team mit freundlichen Kollegen, flachen Hierarchien und wenig Bürokratie. Vorteile und Ressourcen einer erfolgreichen internationalen Gruppe – mit persönlicher Nähe und lokalem Fokus. Kostenlose Getränke und Snacks, für den gesunden Start in den Tag oder auch die extra Portion Kaffee am Morgen. Benefits: Deutschlandticket, Kindergartenzuschüsse, E-Gym Wellpass, BusinessBike oder Givve, die Prepaid Karte mit Deinem monatlichen Guthaben. Mitarbeiterevents, -Gutscheine und -Rabatte. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Karriereplattform! Für Fragen steht Dir Jörn Ochel unter joern.ochel@wiit.cloud gern zur Verfügung. Bei uns zählt Deine Qualifikation und Leidenschaft – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Wir heißen alle herzlich willkommen und schätzen die Vielfalt, die Du in unser Team bringen kannst!