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Kreisinspektoranwärterinnen / kreisinspektoranwärter (m/w/d) - fachrichtung kommunaler verwaltungsdienst

Kleve
Kreis Kleve
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Aufgabengebiet

Beamtinnen und Beamte in der Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes der Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt, sind in nahezu allen Fachbereichen und Abteilungen der Kreisverwaltung Kleve tätig. Sie bearbeiten hauptsächlich Aufgaben, die der Kreisverwaltung Kleve per Gesetz übertragen sind. Diese qualifizierte Sachbearbeitung beinhaltet selbständiges Arbeiten und Entscheiden im eigenen Aufgabenbereich. Hierzu gehört oft der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Als kleinen Auszug aus der großen Bandbreite von Aufgaben und Tätigkeiten der Kreisverwaltung Kleve wären zu nennen:

* Anträge auf Sozialleistungen prüfen, bearbeiten und entscheiden

* Ordnungsverfügungen erlassen und durchsetzen

* Arbeitsabläufe auf Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit untersuchen

* Finanzmittel planen und überwachen

* Personalangelegenheiten bearbeiten

Dein Profil
* Allgemeine Hochschulreife oder uneingeschränkte Fachhochschulreife

* Deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen EU-Mitgliedstaates

Wir bieten

ein duales Studium zur Erreichung des Abschlusses "Bachelor of Laws" in einem Beamtenverhältnis auf Widerruf und einem angenehmen kollegialen Umfeld.

Die Ausbildung erfolgt durch den dreijährigen Bachelor-Studiengang "Kommunaler Verwaltungsdienst / Allgemeine Verwaltung". Das Studium setzt sich aus Theoriemodulen an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung, Abteilung Duisburg, sowie Praxismodulen in der Kreisverwaltung in Kleve zusammen.

In der Praxis lernst du die verschiedenen Fachbereiche und Abteilungen der Kreisverwaltung Kleve kennen. Hier kannst du den Transfer des theoretisch erlangten Wissen in die Praxis umsetzen und bearbeitest bereits einige Aufgaben selbstständig, was von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begleitet und unterstützt wird.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt für die Beamtenlaufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes der Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt (vormals gehobener Dienst) 41 Stunden.

Bereits in der Ausbildung bieten wir die Möglichkeit am Homeoffice teilzunehmen.

Daneben werden alle Auszubildenden bei Ausbildungsstart mit einem Tablet (derzeit iPad) für die Dauer der Ausbildung ausgestattet, um die theoretischen Ausbildungsinhalte flexibel bearbeiten und nutzen zu können.

Die monatlichen Anwärterbezüge betragen derzeit 1.555,68 Euro.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen oder diesen gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

Interesse? Dann bewirb dich gleich online über den Button "Online-Bewerbung" und lade deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis) bis zum 8. August 2025 im Bewerbungsportal hoch.

Das Auswahlverfahren besteht aus einem schriftlichen Eignungstest sowie aus Auswahlgesprächen. Das schriftliche Auswahlverfahren ist für den Donnerstag, 28.08.2025, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr in Kleve geplant. Das persönliche Vorstellungsgespräch wird voraussichtlich im Zeitraum vom 08.09.2025 bis zum 11.09.2025 stattfinden. Der genaue Termin wird zeitnah nach dem Eignungstest bekannt gegeben.

Für Rückfragen steht dir Frau Hendricks (Tel.-Nr. 02821 / 85 258) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest du außerdem im Internet unter

.kreis-kleve/ausbildung.

Kreisverwaltung Kleve I Abteilung Personal I Nassauerallee 15-23, 47533 Kleve

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