Ihre Aufgaben
* Personalenwicklungsgespräche führen
* Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen
* Bewerbermanagement (Sichtung, Kommunikation, Koordination)
* Führen von Bewerbungsgesprächen
* Zusammenarbeit mit den jeweiligen Führungskräften
* Vertragserstellung, sowie die Pflege von digitalen Personalakten und Stammdaten (Personio)
* Überwachung des Zeiterfassungssystems (Personio)
* Mitarbeiterbetreuung bei allen arbeitsrechtlichen Fragen
* Mitarbeitergespräche führen (Feedback Gespräche, Personalentwicklung, Konfliktgespräche, Exit Gespräche)
* Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnisse schreiben
* Vorbereitende Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in ähnlichen Bereichen
* Erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sind wünschenswert
* Erste Erfahrungen im Bereich Personalführung, Teamführrung, Assistenz
* Sie arbeiten gern im Team, kommunizieren offen und vetrauensvoll und schaffen durch Ihre empathische und lösungsorientierte Art eine angenehme, produktive Atmosphäre
* Sie überzeugen durch Ihr Organisationsgeschick sowie eine klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Qualität
* MS Office Kenntnisse
Warum wir?
Unsere Benefits
Gesundheit & Fitness
* Kostenloses Training in unseren Gesundheitszentren
* Individuelle Trainingsplanerstellung & Einführung in den Trainingsbereich
* Kostenlose Getränke (isotonische Drinks & Wasser an unserer Empfangsstation)
* Alle 2 Jahre Arbeitsbrille mit bis zu 200 € Gesundheitszuschuss (nach Absprache)
* Alle 2 Jahre kostenloser 1. Hilfe-Kurs (Inhouse)
* Alle 2 Jahre kostenloser Sehtest (Inhouse) mit Augenarzt/Optiker
Mobilität & Komfort
* Kostenlose Parkplätze (hauseigene Plätze oder Ausweichparkplätze in unmittelbarer Nähe)
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit automatischer Quartalsabrechnung von Plus- & Minusstunden
o Freizeitausgleich
o Auszahlung
o oder Abzug
* 1x pro Quartal Arztbesuche während der Arbeitszeit möglich (bis zu 2h, nach Absprache mit Teamleitung)
Arbeitsplatz & Gemeinschaft
* Personalraum mit Kühlschrank, Aufbewahrungsmöglichkeiten, Gewürzen & Kleinigkeiten für alle
* Jährliche Betriebsfeier
* Kollegiales & wertschätzendes Umfeld
Finanzielle Extras
* Monatlicher Wertgutschein (Edenred – über 500 Vertragspartner in Deutschland)
* Monatlicher Zuschuss zur Internetnutzung
* 1x pro Jahr Erholungsbeihilfe (für dich, Ehepartner/in & Kind/er)
* Übernahme der Betreuungskosten (bis zu 250 €)
✨ Unser Ziel: Ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem du dich nicht nur wohlfühlst, sondern auch wachsen kannst – beruflich wie persönlich, mit und unter Freunden arbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über uns
Seit 2006 ist Gesundheit unser Geschäft. RehaVitalisPlus e.V. gehört heute zum deutschlandweit größten Marktplatz für Gesundheitssportvereine. Das Konzept von RehaVitalisPlus e.V. ist einfach und zugleich erfolgreich: Wir ermöglichen Fitnessstudios, Physiotherapiepraxen und Therapiezentren Reha- und Gesundheitssport als Dienstleistung anzubieten und halten dafür erfolgreiche Marketingkonzepte zur Kundenakquise sowie auch Trainingskonzepte und die administrativen Rahmenbedingungen bereit.
Wir sind ein dynamisches Team aus aktuell 15 Mitarbeitern. Bei uns findest du Raum für persönlichen Austausch und Individualität. Die schlanken Strukturen und flachen Hierarchien ermöglichen uns schnelle Entscheidungswege. Wir begegnen ständig neuen Herausforderungen und jeder Mitarbeiter kann sich in seinen Aufgaben verwirklichen. Servicecharakter und Zuverlässigkeit sind uns genauso wichtig, wie Respekt und Eigeninitiative. Wir sind stolz auf unser Team, das immer mit einer riesen Motivation zu unserer erfolgreichen und einzigartigen Entwicklung beiträgt. Für den Ausbau unseres Backoffice am Standort in Düsseldorf suchen wir engagierte Mitarbeiter mit Herzblut und Lust auf Innovation. Wir bieten dir von Beginn an die spannende Möglichkeit dich und deine Fähigkeiten in unserem hoch motivierten Team einzubringen.