Beschreibung der Aufgaben:
* Unsere zentrale Aufgabe besteht in der Sicherstellung des Betriebs von Dokumentationssystemen und der Überwachung dieser Systeme durch Monitoring.
* Durch die Weiterentwicklung bestehender Prozesse werden wir Automatisierungsmöglichkeiten identifizieren und umsetzen.
* Im Falle von Fehlern analysieren wir die Situation, grenzen die Ursachen ein und beheben sie selbstständig.
* Bei Anwendungsmigrationen planen und durchführen wir den Releasewechsel.
Zur Erfüllung dieser Aufgaben verlangen wir ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-FH oder Bachelor) im Fachbereich Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich.
Vorteile:
* Sehr gute Work-Life-Balance mit bis zu 80 % Homeoffice.
* Möglichkeit zur Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung.
* Einer unbefristeten Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz.
* Für IT-Bachelorabsolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene.
* 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr.
* Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.
* Jahressonderzahlung.