Zur Unterstützung an unserem Standort im Herzen von Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (w/m/d) für BMW ConnectedDrive Digital Services.
Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf deine Bewerbung!
Sind Sie bereit, sich zu bewerben Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Zusammenhang mit dieser Stelle verstehen, bevor Sie fortfahren.
Darauf kannst du dich freuen:
Zentrumsnähe: Attraktiver Standort in der Innenstadt
Verkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem Jobticket
Homeoffice: nach der Einarbeitung möglich
Work-Life-Balance: im ersten Jahr 28 Urlaubstage und 30 Urlaubstage ab dem 2. Jahr
Sicherheit: Gute Arbeitsbedingungen mit langfristiger Beschäftigung
Interne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.v.m.
Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurse
Angenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee
Gesundheit: Betriebsarzt und betriebliche Sozialberatung
Mitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Freizeitangebote, Job-Rad u.v.m.
Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommerfest, Diversity Day u.v.m.
Deine Aufgaben:
Im Namen des Auftraggebers BMW bearbeitest du Kundenanfragen schriftlich und telefonisch auf Deutsch. Hierbei unterstützt du die Kunden zu ihren umfangreichen Anfragen rund um digitale Themen wie beispielsweise zu Fahrzeug-Apps.
Bei Herausforderungen mit gebuchten Diensten im Fahrzeug bist du der erste Ansprechpartner und stellst dem Kunden mögliche Lösungsansätze im 1st- oder 2nd-Level Support vor.
Die Weiterleitung fachbezogener Anliegen an entsprechende Stellen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Kommunikation mit den Fachzentren. Außerdem berätst du unsere Kunden zum bestehenden digitalen Produktportfolio.
Dein Profil:
Ausbildung: keine spezifische Ausbildung notwendig
Erfahrungen und Know-How: Begeisterung für Kundenservice im Automobilbereich, schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit gängigen Informationstechniken, gerne auch mit Ticketing Tools
Sprachen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Arbeitsweise: professionell, gewissenhaft, dienstleistungs- und lösungsorientiert
Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativ
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!