STOPA ist europaweit führender Premiumhersteller automatisierter Lagersysteme für Bleche und Langgut sowie automatischer Parksysteme. Das Angebot reicht von Stand-Alone-Anwendungen bis zu integrativen Automatisierungsmodulen.
Das unabhängige Unternehmen mit seinen fast 350 Angestellten in Achern, Deutschland, verfügt über 40 Jahre Praxiserfahrung mit komplexen Konstruktionen und hat weltweit über 2.500 Anlagen installiert. Daraus bezieht es ein einzigartiges Know-how hinsichtlich Produktqualität und Prozesssicherheit, Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung.
Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Standardkomponenten werden Sie Teil eines dynamischen Vertriebsteams, das unseren größten Key Account, einen führenden Werkzeugmaschinenhersteller, betreut.
Aufgaben:
* Auftragsabwicklung im Bereich der Stand-Alone-Lösungen
* Kalkulation, Anfragenbearbeitung, Angebotsverfolgung sowie Auftragsbearbeitung im Bereich Lagertechnik
* Sie fungieren als Bindeglied zwischen unserem Key Account und den internen Abteilungen bei technischer Detailklärung
* Technische Beurteilung / Überprüfung des Bestellauftrages anhand des Layouts
* Projektpflege in unserem CRM- und ERP-System
* Erstellung und Ausarbeitung von Statistiken
* Pflege der Verkaufsartikel und der Preislisten
Voraussetzungen:
* Ein technisches Studium der Ingenieurwissenschaften, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, bzw. eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker, Meister, Betriebswirt (m/w/d) o.ä.
* Technische Zeichnungen/Layouts im Detail verstehen können
* Kaufmännische Grundkenntnisse
* Bereits vorhandene Erfahrung im technischen Vertrieb, in der Montage oder im Projektmanagement von Vorteil
* Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (Microsoft Office) und mit ERP-Systemen (bevorzugt Abas)
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse
* Führerschein: PKW
Wir bieten:
1. Attraktive Vergütung (Haustarif angelehnt an Südwestmetall) inkl. Fahrgeldzuschuss und Kindergartenzuschuss
2. Bis zu 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld pro Urlaubstag, eine 40-h-Woche und Mehrarbeitszuschläge
3. Betriebliche Altersversorgung (Direktversicherung, Zeitwert- bzw. Lebensarbeitszeitkonto), Mitarbeiterbeteiligung und erfolgsbedingte Sonderprämie
4. Corporate Benefits, Treueprämie, Betriebszugehörigkeit, Hansefit, vergünstigte Betriebskantine und Wasserspender
5. Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten an 1–2 Tagen/Woche (nach Einarbeitung) und flexible Arbeitszeitmodelle mit familienfreundlicher Gleitzeitregelung
6. Nach ausführlicher Einarbeitung eine langfristige und verantwortungsvolle Position in einem gesunden, wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Zukunft
7. Dienstrad-Leasing; Firmenparkplätze und eigener Energie-Campus (Ziel: 2030 klimafreundlich) mit Ladepunkten für Mitarbeiter
8. Zielgerichtete und geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
9. Moderne, ergonomische, höhenverstellbare Arbeitsplätze und eine moderne IT-Ausstattung
10. Freiraum für Ihre Ideen, familiäre Atmosphäre, Mitarbeiterevents, Familientage