Vertriebsmedien- & Kommunikationsmanagement
Das Team ist verantwortlich für die Ausstattung und Unterstützung des Vertriebs in verschiedenen Leistungsfeldern an unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz. Hierbei übernimmt das Team unter anderem vielfältige Aufgaben im Bereich der Entwicklung, Betreuung und Organisation verschiedener Informations- und Kommunikationsformate für interne und externe Adressaten sowie Tätigkeiten im Bereich Wissens- und Schulungsmanagement.
* Erstellung und redaktionelle Aufbereitung regelmäßiger Publikationen für den internen Einsatz und gegenüber Geschäftspartnern
* Organisation und Koordination von digitalen Informations- und Kommunikationsformaten für interne und externe Adressaten sowie deren administrative Begleitung
* Kontinuierlicher und eigenverantwortlicher Ausbau des Leistungsangebots in den verantworteten Themenbereichen
* Schnittstelle zu weiteren Fachbereichen wie Portfoliomanagement zur vertrieblichen Übersetzung fachlicher Inhalte in vertriebswirksame Formate
* Erstellung, Pflege sowie Weiterentwicklung von Informationsstrukturen im vertrieblichen Kontext im Intranet und auf sonstigen Plattformen
* Verantwortliche Schnittstelle zum internen Veranstaltungsmanagement im Rahmen eines definierten Event-Katalogs
Ihr zukünftiges Aufgabenportfolio umfasst: