Verwaltungsprüfer/in (m/w/d) im Rechnungsprüfungsamt
Der Landkreis Hameln-Pyrmont suchtfür die Bürogemeinschaft Rechnungsprüfungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsprüfer/in (m/w/d). Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Ihre wesentlichen Aufgaben
* Prüfung von Jahresabschlüssen und konsolidierten Gesamtabschlüssen
* Prüfung der Jahresabschlüsse von Einrichtungen und Beteiligungen
* Wertung von Berichten der mit den Jahresabschlussprüfungen beauftragten Wirtschaftsprüfer:innen/Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
* Durchführung von Prüfungs- und Beratungsaufgaben gem. § 155 NKomVG i.V.m. der Rechnungsprüfungsordnung
Ihre Kompetenzen
* ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium (Diplom, Bachelor) der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* einschlägige Kenntnisse im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (Doppik)
* die Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
* Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.
Wir bieten Ihnen
* ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen
* eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings
* eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche
* eine betriebliche Gesundheitsförderung
* Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
* die Möglichkeit des Fahrradleasings
* attraktive Rabatte über unser Corporate-Benefits-Portal sowie
* eine unbefristete Vollzeitstelle vergütet nach A11 NBesG / Entgeltgruppe 10 TVöD
Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere Homepage.
Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Insgesamt steht eine volle Stelle zur Besetzung zur Verfügung. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, wenn sichergestellt werden kann, dass insgesamt eine nahezu volle Besetzung ermöglicht wird.
Zur Bewerbung
Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.
Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum mit den üblichen Unterlagen. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung. Sie finden die Stellenanzeige über unsere Arbeitgeberhomepage unter offene Stellen.
Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Völker vom Amt für Personalmanagement unter der Telefonnummer zur Verfügung. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen der stellvertretende Leiter der Bürogemeinschaft Rechnungsprüfungsamt Hameln, Herr Schwerdtfeger, unter der Telefonnummer
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Wenn Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns