Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in (m/w/d) mit der qualifikation erzieher*in

Bad Oldesloe
Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 23 Mai
Beschreibung

Ein Ort für Menschen

„Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend – das ist die klaarnoord gGmbH.“
klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg sowie an weiteren Standorten in Schleswig-Holstein personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen.

Wir leben von engagierten Mitarbeiter*innen, denen wir unser vollstes Vertrauen schenken und sind dabei mit dem Siegel "Great Place To Work" ausgezeichnet. Für unser Wohnhaus in Bad Oldesloe suchen wir eine*n:

Mitarbeiter *in (m/w/d) mit der Qualifikation Erzieher *in Arbeitsumfeld

Im Wohnhaus Bad Oldesloe leben Menschen mit unterschiedlichen, individuellen Assistenzbedarfen. Wir als klaarnoord gGmbH erbringen dabei Teilhabeleistungen für Menschen mit Lernschwierigkeiten sowie für Menschen mit Lernschwierigkeiten und psychischen Erkrankungen. Das Leistungsspektrum reicht von Assistenz in der besonderen Wohnform bis zu Kontakten im eigenen Wohnraum. In unserem multiprofessionellen Team unterstützen, begleiten und beraten wir unsere Klient*innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele, um eine größtmögliche Teilhabe zu erlangen. Dabei denken wir vom Menschen aus und erbringen unsere Leistungen individuell und sozialräumlich orientiert.

Wir bieten
* Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen und engagierten Team
* Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld
* 30 Urlaubstage (auf Basis der 5-Tage-Woche), Zeitsparkonto, Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache und attraktive Arbeitszeitmodelle – passend zu Ihrer Lebenssituation
* Eine betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit
* Einen ausgewiesenen mitarbeiter*innen-orientierten Arbeitgeber (zertifiziert durch Great Place To Work)
* Eine umfassende Einarbeitung, verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
* Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Klient*innen und für unsere Mitarbeiter*innen
* Betriebsausflüge, Teamtage und Mitarbeitendenfeste
* Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das Deutschlandticket, das Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg
* Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich
Aufgaben im Überblick
* Personenzentrierte Einzelfallhilfe und Bezugsarbeit
* Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen
* Sozialadministrative Aufgaben, Schriftverkehr und Dokumentation
* Gestaltung von inklusiven Befähigungsprozessen
* Vorbereitung und Durchführung von Gruppenangeboten
* Netzwerk- und Sozialraumerschließung
Wir suchen
* Eine*n Mitarbeiter*in mit Ausbildung als Erzieher*in oder einer vergleichbaren pädagogischen Fachqualifikation
* Erfahrungen in der Eingliederungshilfe
* Ein hohes Maß an Toleranz, Einfühlungsvermögen und Empathie für die Besonderheiten unseres Klientels
* Team- und Konfliktfähigkeit - das Miteinander mit Kolleg*innen ist Ihnen wichtig
* Persönliche Stabilität, Belastbarkeit und Selbstständigkeit in der Arbeitsorganisation
* Führerschein Klasse B
* Bereitschaft zur Schichtarbeit

Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

Vergütung:

Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)

Arbeitsbeginn: Ab sofort möglich

Befristung: Unbefristet

Arbeitszeit: ab 20 Wochenstunden

Sonstiges:

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

Fragen beantwortet Ihnen gern:
Katrin Poppe
Bereichsleitung Bad Oldesloe
Mobil: 0160 934 177 64
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal.

klaarnoord gemeinnützige GmbH
Kennziffer: 25-kn-00214

www.klaarnoord.de
www.alsterdorf.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (w/m/d) für die finanz- und arztbuchhaltung
Bad Segeberg
PVS / Schleswig-Holstein Hamburg
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) für den telefonservice
Bad Segeberg
Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Kaufmännische/r mitarbeiter/in im einkauf (m/w/d)
Wesenberg
KaTech Ingredient Solutions GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bad Oldesloe
Jobs Bad Oldesloe
Jobs Stormarn
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Bad Oldesloe > Mitarbeiter*in (m/w/d) mit der Qualifikation Erzieher*in

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern