Ihre Aufgaben:
* Sie führen die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Kontenabstimmung
* Sie übernehmen den Zahlungsverkehr sowie die Buchung von Bank- und Kassenbelegen
* Sie erfassen laufende Geschäftsvorfälle und Rechnungen und stimmen Intercompany-Leistungen mit internationalen Konzerngesellschaften ab
* Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Sie bearbeiten Reisekostenabrechnungen und unterstützen den Head of Accounting bei Budgetplanung, IKS und Statistiken
* Sie übernehmen administrative Aufgaben und wirken ggf. in der Buchhaltung der österreichischen Schwestergesellschaft mit
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der (Finanz-)Buchhaltung, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung
* Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Bilanzierung und Buchhaltung nach HGB mit
* Sie beherrschen MS Office sicher, insbesondere Excel, und verfügen über gute Kenntnisse in ERP-Systemen
* Sie kommunizieren sicher mit sehr guten Deutschkenntnissen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst und sind ein echter Teamplayer
* Sie haben idealerweise Erfahrung mit Buchhaltung nach UGB (Österreich)
Ihre Vorteile:
* Sie erhalten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub für besondere Anlässe
* Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum teilweise Homeoffice
* Sie nutzen Mitarbeiterrabatte, nehmen an Teamevents teil und entwickeln sich durch individuelle Weiterbildungen weiter
* Sie genießen attraktive Sozialleistungen, die Ihre berufliche und private Sicherheit stärken