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Administration managerin

Schwarzheide
beBeeVerwaltung
Administration
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Teamleiterin Verwaltung

Wir suchen nach einer erfahrenen und qualifizierten Teamleiterin, die unsere administrative Einheit leitet.

Die Rolle kombiniert operative Mitarbeit mit Führungsverantwortung und gewährleistet effiziente Abläufe, termingerechte Kundenbelieferung sowie eine professionelle interne Unterstützung aller Fachabteilungen.

* Führungs- & Organisationsverantwortung
o Koordination des Teamleiterteams (2–5 Mitarbeitende)
o Organisation und Optimierung der administrativen Prozesse über alle Verantwortungsbereiche hinweg
o Sicherstellung von Compliance, Qualitätsstandards und ordnungsgemäßer Dokumentation
o Schnittstelle zur Geschäftsführung, Produktion, Vertrieb und externen Partnern
o Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und regelmäßigen Statusreports
* Finanzadministration (ca. 40%)
o Verantwortung für ordnungsgemäße Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchungsvorbereitung
o Steuerung des Zahlungsverkehrs in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
o Monitoring von Debitoren- und Kreditorenständen sowie Eskalation bei Abweichungen
o Erstellung von Monatsübersichten, Forecasts und KPI-Auswertungen
o Weiterentwicklung und Digitalisierung interner Finanzprozesse in Abstimmung mit der Firmenzentrale
* Logistik & Operations – Chemische Industrie (ca. 35%)
o Übergordnete Planung und Steuerung aller Transporte zu externen Kunden
o In Zusammenarbeit mit dem ADR-Beauftrager Sicherstellung der Einhaltung von Gefahrgutvorschriften sowie internen Sicherheitsrichtlinien
o Kontrolle aller transportrelevanten Dokumente
o Optimierung der Zusammenarbeit mit Speditionen, Kunden und dem internationalen Verkaufsteam
o Koordination von Lager- und Bestandsmanagement sowie Durchführung und Überwachung von Inventuren
o Troubleshooting bei Lieferverzögerungen, Qualitätsfragen oder Transportproblemen
* Human Resources (ca. 25%)
o Unterstützung für Recruiting-Prozesse (Terminmanagement, Organisation von Events, etc)
o Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen, Nachträgen und Zeugnissen
o Pflege der Personalakten, HR-Datenbanken und Zeiterfassung
o Koordination von Onboarding, Unterstützung von Schulungen und Personalentwicklungsmaßnahmen
o Sicherstellung interner HR-Standards

Die geeignete Person sollte Erfahrung im Bereich Verwaltung, Finanzen und Logistik haben.

Wir bieten eine ansprechende Bezahlung und eine Vielzahl an Vorteilen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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